[stb:mod]Posting: 26224
User: Markus Lehmann
EMail: lehmann.markus@gmx.net

[/stb:mod]Hi,
vor ca. einem halben Jahr hatte ich das umgekehrte Phänomen zur hängenden Drosselklappe.

Das Ganze fing so an: Bei Beschleunigungsorgien an Ampeln habe ich anfangs Schwierigkeiten gegen die supertiefen Golf II gehabt. Irgendwie hat es mich gewundert, daß die Teile nicht nur tonnenweise Stereoequipment zwecks Tieferlegung dabei haben, sondern daß die Baseballkappenträger mir auch gerade beim Beschleunigen richtig Ärger machten. Als ich dann irgendwann gegen Calibras, Fiestas, Polos usw. verlor, war der Horror groß. Jede Ampel verursachte Schweißausbrüche! Eine Fahrt auf der Autobahn löste dann das Problem: Mit Mühe und Not kam ich gerade noch auf 180 km/h. Der Motor drehte am Ende nur noch langsam hoch. Im Stand fiel mir das nicht auf. Des Rätsels Lösung war die Einstellschraube vor der Drosselklappe, welche sich gelöst hatte. Daher machte die Drosselklappe nicht mehr richtig auf und die GSIs zischten an mir vorbei. Rein optisch war das nicht auf den ersten Blick zu sehen. Also, wenn Ihr merkt, daß Euch Leistung fehlt, dann schaut doch mal nach dieser Schraube und nicht nach dem nächsten Tuner! ;-)
Gruß
Markus
Elise #978