[stb:mod]Posting: 27206
User: Chris
EMail:

[/stb:mod]Ich hab meine Elise (Neufahrzeug!) seit 1,5 Monaten, hier meine Erfahrungen:
Zum einen natürlich ne Menge Spaß, aber auch folgende "Ungereimtheiten":
Chronische Mängel:
- Fahrertür schließt nicht richtig
- wenig vertrauenserweckende Geräusche aus dem Pedalbereich (eine Art metallisches Federn).
- bei nassem Wetter und danach laute und penetrante Quietschgeräusche hinter dem Fahrerkopf (Heckscheibe???)
- bei nassem Wetter quietscht die Lenkung im Bereich des Lenkrades
- der Rückwärtsgang bedankt sich des öfteren beim Einlegen mit einem laustarken Aufschrei
- glücklicherweise nur dezenter Wassereinbruch bei Regen. Nur einmal hat es stark reingeregnet, aber da hat der Händler das Verdeck montiert ;-)
- Sehr spassiges Übersteuern, leider aber manchmal auch unvermitteltes Untersteuern
- die Türen springen so ziemlich immer in die Position maximaler Öffnung. Die Wahl der Parklücke will daher weise gewählt sein.
- die Tankanzeige ist sehr hilfreich, da ich scheinbar auf den ersten 100 KM nach dem Tanken nur 3 Liter verbrauche, zum Schluß aber 12.

Bisher einmalig aufgetretene Mängel:
- Alarmanlage ließ sich nicht mehr von aussen ausschalten. Erst im Wageninneren konnte ich sie abstellen. Da hatte sie aber naturgemäß schon losgelegt...
- Der "Kofferraum" ließ sich nicht mehr schließen, da die Verriegelung nicht eingerasten wollte. Nach ein paar Kilometern Fahrt ging es wieder
- Der Wagen wollte nicht mehr anspringen, konnte sich nur mit Gasgeben zum Laufen überreden lassen.
- Die Lasche, die die Mitte des Verdecks markiert, hat sich entschlossen, sich vom Rest des Verdecks zu verabschieden und permanent in der Befestigung an der Frontscheibe zu bleiben .... eine einmalige, aber leider dauerhafte Entscheidung

Sind alle diese "Dinge" normal, gibt es Lösungen oder hab ich einfach Pech gehabt?

Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden ;-)

Chris