[stb:mod]Posting: 10467
User: Armin
EMail: armin.kobler@retarus.de
[/stb:mod]Hi,
erstmal schönen Gruß an alle ..
um es nicht ausufern zu lassen, werde ich versuchen mich kurz zu fassen (gelingt mir eh nicht *gg*).
worum gehts: habe mir nach langem suchen im dschungel und diversem frust(diverse elise seiten) einen stage II tuningsatz bei motorbuild in uk zugelegt. soll ca. 150 ps bringen (auspuff, chip remapping, nockenwellen, verstellrad (nur eines!?), luftfilter). sind fast alles teile von janspeed (erstaunte mich etwas). habe mich für motobuild entschieden weil es einen testbericht einer engl. zeitschrift gab und er mir seriös erschien. leider gibt es in großraum münchen keinen mir bekannten händler welche mir die teile einbauen und ein gescheites setup (evtl. notwendige feinabstimmungen) durchführen wollte. werde sonst bei autokönig gut bedient (ausnahme sind und bleiben diese b.... bügel führ das verdeck .. passen nicht in die halterung hinterm sitz und werden nicht ausgetauscht!).. weigern sich strickt tuningmaßnahmen an der elise durchzuführen. bin dann zu einer werkstatt um die ecke (baut selber autos und fährt formel renault / 2000). er hat mir die teile eingebaut, bemängelte aber gleich das nur ein verstellrad für die nockenwelle dabei sei und keine gescheite, wirklich verwendbare anleitung. fazit: elise klingt gut (muß mich an der ampel noch nich schämen (allerdings org. luftfilter), hat aber niemals 150 ps! werde nun eine leistungsmessung machen lassen - wir werden seh'n.
bez. reifen noch ein kommentar: fahre ein bis zweimla im jahr mit dem porscheclub inntal (sind suuuuuper nett und perfekt organisiert) zum lernen und heizen auf diverse rennstrecken (most, panonia, a1 ring usw). dabei viel mir auf, die pirelli sind nach 3-4 runden echt schlapp (lassen brutal nach) - irgendwelche empfehlungen (mußte wegen bremsplatten vorn leider schon neue kaufen (yokohama A 520))- die diskussionen bez. der bremsen versteh ich nicht .. sind doch wirklich super (kein fading und richtig biss).
also, wer kann helfen (setup und feinabstimmung motor)? für eure antworten (hier oder per mail) bin euch jetzt schon sehr dankbar.
gruß
armin
ps: warum beschimpft ihr euch eigentlich immer nur .. selbstdarstellung ist ja ganz nett, aber aus dem alter seid ihr doch raus - oder? *gg*
schließe mich den wünschen versch. schreiber an. sachlich und informativ .. bitte