[stb:mod]Posting: 10114
User: Henning Radtke
EMail: H.Radtke@t-online.de
[/stb:mod]Hallo,
ich bin gestern einen Elise 111s probe gefahren. Leider nur 15 min aber es hat gereicht um von dem Auto total begeistert zu sein. Was mich nun interessiert wie ist den der Elise bei den Versicherungen eingestuft ?
Gibt es jemand von euch, der das Auto das ganze Jahr im Betrieb hat und es nicht nur ein Zweitwagen ist. Ich habe nämlich gehört das die Heizleistung im Winter nicht so berauschend sein soll.
Wenn ich den Elise mal Fahrtechnisch mit meinem Audi TT vergleiche dann muß ich sagen, daß mir die direkte Lenkung des Elise sehr gut gefällt. Der Sound des Elise ist auch gut wobei sich die Leute von Audi beim TT auch sehr bemüht haben. Was mir beim Elise noch aufgeefallen ist, ist der fehlende Bremskraftverstärker aber mit dem kann man auch leben. Leistungstechnisch kann ich nicht soviel sagen da ich den Elise schonen musste da er neu war. Jedoch ist mir aufgefallen, daß im unteren Drezahlbereich bis so ca 4.000 Umin mein TT wesentlich agiler ist. Ich hoffe das der Elise ab 4.000 Umin da nochmal kräftig zulegt. Das könnt Ihr mir ja bestimmt bestätigen oder ???
Also wenn von euch jemand seinen Elise loswerden will der soll mir schreiben oder evtl, Tausch gegen Audi TT
H.Radtke@t-online.de
Tschüß
Henning