[stb:mod]Posting: 10497
User: Henning Müller
EMail: henk.ute@t-online.de

[/stb:mod]Hallo zusammen,

vor inzwischen drei Wochen war es mir nun endlich vergönnt, mit einer Elise ein paar Runden in der Nähe von Hamburg zu drehen. Seitdem steht fest, eine Elise muß her. Also ist das nun das erklärte Ziel für das Jahr 2000. Was da an Fahrspaß rüber kommt, ist wirklich außerirdisch...

Aber eine Sache hat mich ja nun doch geschockt:

Was ist denn nun mit der Versicherung. Selbst, wenn es gelingen sollte noch einen Versicherer zu finden, der die Ellie noch mit HP15/VK20 versichert, besteht doch die Gefahr, daß bereits im nächsten Jahr eine Angleichung erfolgt, oder? Die neue Einstufung (siehe Beitrag von Martin Roos) wird doch sicherlich über kurz oder lang von alle Versicherern übernommen. Es wäre doch wirklich schade, wenn so ein Traum wegen der Versicherungskosten platzt. Die Lieferschwierigkeiten von Lotus haben dann sicher auch bald ein Ende. Einziger Wehrmutstropfen - aber auch nur für die, die noch keine Ellie ihr eigen nennen können - wird wohl sein, daß es gebrauchte Exemplare bald für weniger Geld geben wird. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß dann einige Kaufinteressenten abspringen.

Übrigens steht ein Porsche 911 Cabrio mit VK35 in der ams!!!

Henning

PS: Oder hat irgendwer von Euch eine Garantie vom Versicherer, daß die Einstufung eine bestimmte Zeit bestehen bleibt.