[stb:mod]Posting: 10372
User: Stefan Boehm
EMail: stb@adanat.de
[/stb:mod]Howdy @lle...
Da meine Elly zur Zeit ein paar Problemchen hat, hab ich zwangsläufig Probleme mit nem drögen Händler.
1. Er behauptet, das "red hose syndrom" ist ihm unbekannt. Es gebe auch keinerlei Service Bulletin von Lotus darüber.
Als Lösung hält er das Einstellen der Kupplung für ausreichend. Von einem "fixing kit", der von Lotus speziell für dieses Problem herausgegeben wird, weiß er nix und weigert sich auch, irgendetwas zu unternehmen.
Frage: Was ist Sache.
2. Für die MMX-Bremsen vorne gibt es ganz offiziell als Nachrüstung Wasserabweiser, um das miese Bremsverhalten bei Nässe zu verbessern. Ob kostenlos oder bezahlenderweise weiß ich nicht.
Der Händler behauptet: Da gibts gar nix. Und schon gar nicht offiziell und umsonst.
3. Meine Temperaturanzeige spinnt. Zu niedrige Werte, diese auch oft schwankend (z.B. 71 Grad bei scharfer Landstraßenbolzerei...).
Möglichkeiten lt. alt.cars.lotus: Masseverbindung Sensor-Stackdisplay fehlerhaft, b) Stackdisplay wegwerfbar/austauschen c) Sensor defekt.
Angeblich von Lotus offiziell anerkanntes Problem.
Der Händler behauptet: Keine Ahnung. Wenn ich was gemacht haben will, dann auf extra Anweisung und zahlen.
4. Günter Plomitzer berichtet von einem derzeitigen Class2-Rückruf für alle Ellys vor Bj. 05/99. Ein Teil am Lenkgestänge würde ausgetauscht. Seine Elly wurde bereits am Montag gefixt.
Mein Händler: Keine Ahnung, ich weiß von nix, es gibt keinen Rückruf.
Wär toll, wenn mir die versammelte Fangemeinde mal ihre Erfahrungen zu den o.g. Punkten mitteilen könnte, evtl. sogar genialerweise irgendwelche schriftlichen Sachen hätte, die ich dem Händler um den Hals binden könnte.
Insbesondere wäre interessant, welche Probleme seitens Lotus bekannt, zugegeben, an die Händler weitergegeben sind, welche Lösungen Lotus jeweils vorsieht und zu welchem Preis.
Alternative: die Empfehlung a) eines besseren Händlers im süddeutschen Raum und b) die Adresse eines verläßlichen Auftragkillers *g*
Thx im Voraus
Stefan
für Schriftzeugs: Fax 08142-570912
ansonsten: hier oder stb@adanat.de