[stb:mod]Posting: 25979
User: Hartmut
EMail: regvogt@aol.com
[/stb:mod]Hallo alle,
sicherlich ist Euch fast allen,besonders aber denen, die öfters mal schnell und über eine längere Distanz auf Deutschlands Autobahnen unterwegs sind, (soll ja hier und dort manchmal noch möglich sein) sehr "wohl" bekannt.
Einige, so las ich hier, sollen gar schon überlegen,ob sie sich nicht besser von ihrer Elise trennen sollten,weil es auf die Dauer doch etwas teuer und nervig ist, wenn alle paar 1000km die Kopfdichtung wieder zu wechseln ist.
Deshalb Frage an alle:(besonders jedoch an Lutz Weinschenk)
Wo und zu welchem Preis sind die 10 verstärkten Z-K-Spannbolzen zu bekommen,und wieviel Arbeit macht ihr zusätzlicher Einbau?
Anmerkung:Die Firma BBR,die den Motor soweit aufläd, daß ca 300PS rauskommen,ersetzt zusätzlich den Alu-Rahmen, in dem die dickeren Bolzen (auch die Stahllegierung soll eine andere sein) unten verschraubt sind, durch einen solchen aus Stahl.
Muß aber wohl nicht sein, Lutz, oder habt Ihr bei 200Turbo-PS noch Dichtungsprobleme wie H&H, die`s ja nicht mehr gibt!
Falls Ihr die Sonderbolzen gar nicht,oder wenn,dann wieder mal nur zu Mond-preisen bekommen könnt, so würde ich Euch raten, sie jedesmal zusammen
mit der Dichtung auszutauschen. Torsionsspannungen,die das Material örtlich
überbeansprucht haben können, lassen sich mit dem Lineal nicht feststellen.
(das Set kostet bei Rover rund 200DM)
allways blue sky
Hartmut
Für sachdienliche Hinweise meinen besonderen Dank im Voraus!