[stb:mod]Posting: 10434
User: Ottmar
EMail: Ottmar.goergen.og@Bayer-ag.de
[/stb:mod]... das mit den Bremsen läßt mich nicht in Ruhe:
Zuerst meine zugegeben subjektive Meinung: Ich bin mit den trockenen(!) und vielleicht etwas warm gebremsten MMX-Bremsen höchst, das meine ich wirklich so, zufrieden!
Fahrt doch mal ehrlich im Vergleich dazu ein "normales" Auto - ich habe noch ein Winterauto, einen Opel Tigra mit Sportfahrwerk - hätte ihn letztens fast verschrottet wg. den tollen Bremsen!! (einmal die Furka runter, rauf hat er eh kein Power, mit ein bischen Gas...)
Also Hand auf's Herz - nur im ersten Moment, bei nasser Bremse, ist das nicht unbedingt vertrauenserweckend! (und immer noch besser als die gesetzlich geforderten 2.4 m/s²) - bloß wenn ich auf trockener Straße eine Bremsleistung von locker über 10 m/s² gewohnt bin, ist Überraschung um so größer...
..ich helfe mir bei längeren Regenfahrten damit, einfach kurz mal zwischen durch die Bremse zu betätigen, meist kann man dies geschickt in den Verkehr unterbringen (Ampel - und nicht den Hintermann ärgern...)
Der Vorschlag mit der Stahlflex-Bremsleistung ist mir nicht klar, was das mit der Nässebremsleistung zu tun hat, aber vielleicht könntest Du mir/uns noch ein Mail dazu senden...
Fazit: ..ich persönlich finde die Dosierbarkeit der MMX-Bremse hervorragend - ich würde versuchen nur Elly mit solchen Bremsen zu bekommen, die Stahbremsen erinnern mich nur eben an normale Autos...
Gruß Ottmar
PS: Laßt doch auch die Händler an dieser Plattform teilhaben, sonst wären einige zumindest für mich interessante Info's bei mir nicht angekommen und ein wenig mehr Toleranz stände uns allen ganz gut.