[stb:mod]Posting: 26508
User: Stefan
EMail: mail@stefan-boehm.de

[/stb:mod]Nachdem die Fa. König der Meinung ist, Inspektion und TÜV/AU benötigten ZWEI Tage, hab ich heute TÜV und AU an der Tankstelle machen lassen, wo einmal die Woche ein rüstiger Rentner vom TÜV vorbeischaut...

Highlights:

Die Frage vom Prüfer: "ist der selbstgebaut ?" - "Ach nein...Lotus...kommt der denn aus England ?" - "Kein H-Kennzeichen ?"
Die Suche nach der Fahrgestellnummer ging nicht ohne Hilfestellung ab. Vielleicht sollte ich mein Auto öfters waschen, der Prüfer wollte schon nen Archäologen anfordern, um die VIN aufm Chassis freizulegen.
Die Kiste auf die Hebebühne zu kriegen, war mit ein paar Holzkeilen, Waschbetonplatten zum Draufstellen und diversen Rangiereien kein Problem :-) Das Unterboden-Ansehen wie erwartet auch nicht *lach* Kommentar des Prüfers "ich seh nix". Daß er dann noch feststellte "kein Rost"... nun ja...schon kaum mehr der Rede wert.
Der Bremsenprüfstand meinte zunächst "kein Fahrzeug vorhanden". Erst nachdem zwei Leute aufm Beifahrersitz gestapelt waren, hat das Ding gemerkt, daß da was auf der Rolle steht. Ob das normal is ???
Die AU war das geringste Übel. "Elise" war ned im Verzeichnis, also als MGF deklariert. Effekt: Ging ned, Lambda 1 war nicht hinzukriegen. Also raus auf den Parkplatz, nen Rover 200 geholt, der da rumstand, anschließen und bingo, da war der Ausdruck.... *lach*
Abschlußkommentar des Prüfers: "klingt echt gut, Auspufftöpfe können sie bauen, die Engländer"...

Mein Tip: Laßt den TÜV ja nicht vom Händler machen, soviel Spaß gibts sonst nirgends für so wenig Geld.
Stefan