[stb:mod]Posting: 11249
User: Fredrik Decker
EMail: fredrik@fdecker.de
[/stb:mod]> > > Habe heute mein Lieschen erhalten - eine gebrauchte.
> > > Technisch ist der Lotus in gutem Zustand, nur zwei neue Scheinwerfer muß ich einbauen.
> > > Der eine ist unten verrostet (der Reflektor) und beim anderen hat das Glas ein Loch durch Steinschlag.
> > > Kann mir da jemand helfen ? Stimmt es, daß die Scheinwerfer vom Renault 4 sind ?
> > > Was kosten die Teile bei Lotus ?
> > > Leider ist der nachste Händler 250 km entfernt, daher muß ich die Scheinwerfer selbst wechseln - hat da jemand Erfahrung ?
> > >
> > > Ich bin für jeden Tip dankbar !
> > > Tschüß Frank
> >
> > Hier ist eine Liste von Teilen...
>
> Warnung ! (sorry), aber die Liste ist SO ziemlich irreführend.
> bestes Beispiel: der Wischermotor ist ursprünglich zwar vom Citroen AX... aber von Lotus umgebastelt. Beleg: John Tipler "Elise-Story".
>
> Was die Lampen betrifft, hab ich jetzt keinen todsicheren Beleg, aber auf den englischen Seiten war das mal länger ein Thema. Und wenn meine Alzheimerpillen noch wirken, gabs da ein ähnliches Problem..."prinzipiell" ja R4, aber dann eben doch nicht... Les mal bei Rob Collingridge nach, da war irgendwas problematisches in diesem Bereich.
> Und was das Auswechseln betrifft: viiiiiiel Spaß....Ich hab mal die Blinkergläser ausgetauscht, Fummelei vom allerfeinsten. Offiziell ist der Lampentausch ein "Haube-runter"-Job. Ob's anders geht, wei&sz
Gut zu wissen. Man lernt immer dazu.