[stb:mod]Posting: 27502
User: Jonny
EMail: jonnygimber@aol.de

[/stb:mod]Hallo Elli-Fahrer!

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines Alu-Ansaugtraktes? Habe mir VVC-Ansaugkrümmer gekauft und würde ihn gerne an einem Samstag einbauen ohne zwischendurch einen Rover-Händler aufzusuchen.

Bis jetzt habe ich
den Ansaugkrümmer,
das VVC-Sammelrohr,
eine Strebe,
die Dichtung zwischen beiden Alu-Krümmern und die Dichtung zwischen Krümmer und Zyl.-Kopf

Ein Blick in den Motorraum ließen jedoch ein par Fragen aufkommen.

-muß das Diffusorblech weg (brauche ich eine Grube)?

-benötige ich Spezialwekzeug ?

- wie ist der Stepper-motor befestigt? mit Vielzahnschrauben?

- in einem Saugrohr ist ein Schalter eingeschraubt (ca. M18)paßt da der vom Kunststoff-Krümmer?

-in meinem Zyl.-Kopf sind 7 Stehbolzen. der Alukrümmer hat 9 Löcher. Benötige ich die beiden Stehbolzen? Wenn ja mit wieviel Nm werden Sie eingeschraubt (Werkstatt-Handbuch???)

-Strebe: Wird die bei der Elise benötigt??? Wo sind die Anbindungspunkte am Krümmer und am Rahmen?

- Benötige ich neue Dichtungen oder O-Ringe für die Injektoren. Müssen die Benzinleitungen später wieder entlüftet werden?

- Am Sammelrohr gegenüber des Drosselklappen- Flansches sind am Kunststoffkrümmer 2 5mm-Röhrchen eingebracht. Am Alu-Rohr nur eines und eine 10mm Bohrung mit 2 Schraublöcher. Wie wird da die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler befestigt?

- benötige ich Weitere Dichtungen

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfG
Jonny