[stb:mod]Posting: 10620
User: Wolfgang Neugebauer
EMail: wolfgang.neugebauer@netway.at

[/stb:mod]Hey guys!

Ich werde das Forum heute mit einigen Fragen zu Versicherungen nerven!

Meine Situation ist folgende: ich habe mein Schatzi (hier in Österreich) bis an die Zähne versichert, mir ist nur eines aufgefallen (Stichwort Ersatzwagen): Oft bieten Versicherungen im Falle eines Unfalls Geld für einen Ersatzwagen. Bei mir sind das umgerechnet ATS 5.000,- oder DEM 700,-. Ich habe jetzt von einem Freund gehört der seinen Wagen (großer teurer Engländer) versichert hat und die Versicherung im Schadensfall den Tarif eines Ersatzwagens bezahlt UND ZWAR: eines Wagens derselber Kategorie oder max. einer Fahrzeugkategorie unterhalb und zwar für die Zeit die die Reparatur in Anspruch nimmt.

> Ich habe jetzt eben folgende Fragen an Euch:

1. Hat einer von Euch so eine Vers.?

2. Wo?

3. Was ist ein Auto der gleichen Klasse und was ist ein Auto eine Klasse darunter?

Ich halte die Fragen die ich hier gestellt habe für wichtig, da bei einem Unfall unser Auto sicher längere Zeit stillsteht (allein bis die Teile aus England gekommen sind!!), ich schätze in meinem Fall 1-2 Monate.

Ob man ein 2tes Auto hat ist auch unerheblich, denn stellt Euch vor es rauscht Euch in den sonnigsten Monaten ein Opel rein, dann will ich persönlich Wiedergutmachung (und ich meine nicht den Elektrischen Stuhl für den Opel!!)

In diesem Sinne

Gruß an alle Gleichgesinnten

Wolfgang