[stb:mod]Posting: 10251
User: Markus Kraft
EMail: markus.kraft@t-online.de
[/stb:mod]Hallihallohallöhle,
tja nun ist es soweit, in meinem Leben ändert sich momentan so ziemlich alles was sich ändern kann: bin umgezogen, habe geheiratet, werde Pappi, und hab' den Arbeitgeber gewechselt...
Tja und jetzt hab' ich da sogar die Möglichkeit, mir einen Geschäftswagen zuzulegen...Jetzt schau ich mich halt mal um, was mir da gefallen tut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Entscheidung für das "richtige" Gefährt für mich in meiner Situation. Bisher bin ich Käfer und mehrere Golfs gefahren bis ich letztendlich bei 'nem Lahmarsch-BMW 520i gelandet bin. Meine Frau fährt 'nen Ford Fiesta. Jetzt wo da Baby kommt, brauchen wir natürlich ein "Familienauto", also bleibt der BMW. Und ich werd' mir ein neues Gefährt zulegen und die Elise wär scho schee...
Ich habe einige Kriterien, die mein neues Auto erfüllen sollte und wollte deshalb von euch mal was wissen. Vielleicht ist ja einer unter euch, der auch Pappi geworden ist, oder ähnliche Rahmenbedingungen hat wie ich, 'ne Elise fährt und Lust hat mir seine Erfahrungen damit zu schildern?
1. Aufgrund meiner "automobilen Vorerfahrung" bin einen einigermaßen großen Komfort gewöhnt, den man ja von der einer Elise nicht erwarten kann. Macht ja nix, bin ja nicht aus Zucker und große Komfort-Ansprüche hab' ich ich ja eigentlich nicht; und außerdem fahr ich 'ne 1400 Chopper, die bietet auch keinen Komfort. Was ich aber nicht brauch sind Golf-Geräusche, wie Plastik-Knarzen o.ä. Wie ist denn die Elise so von der Verarbeitung "innendrin"; also einen billigen visuellen oder akkustischen Eindruck soll nich sein, daß Auge und die Ohren essen mit.
2. Ich bin kein Bastler. Ich will ein Gerät kaufen und Spaß haben damit. Hat man auch mit geringsten Technik-Kenntnissen Spaß an der Elise? Oder muß man Tuner sein, dafür?
3. Ich bin auch kein Rennfahrer-Typ, der einfach nur schnell sein will. Mir kommts mehr drauf an die Kraft zu spüren und bewußt einzusetzen, Fahrgefühl halt. Also mal eben in die Berge ausflüglern und Kurven jagen macht mir einfach Spaß. Allerdings müßte die Elly halt als Geschäftswagen auch die Autobahn durchmachen (und ich mit Ihr...) Somit kommen im Jahr, wenn ich Sie ganzjährig faren tät also bestimmt mal 40 bis 50.000 Km zustande. Macht die Elly sowas längerfristig mit oder wird das dann mehr so'n Werkstatt-"Spaß" werden?
3. Ich müßte die Elly zudem wahrscheinlich ganzjährig fahren. Die Frage war ja schon mal aber ich weiß es immer nocht nicht: Gibt's sowas wie Stahlfelgen/Winterreifen oder gar ein "Winterpaket" für die Kleine?
Es ist schon hart sich zu entscheiden. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Wenn's dann soweit ist: Welche Händler sind denn in der Münchner Nähe zu empfehlen? Wie lange sind denn momentan die Lieferzeiten für 'ne individuell ausgestattete 111S?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Markus