meine lieben herren,
meine zeit lässt es diese woche nicht zu, dass ich mike einen besuch abstatte zur genauen überprüfung. nachdem sich mein technisches wissen relativ eng auf das gerade-mal-finden des zündschlosses bezieht, eine frage:
meine elise macht seit gestern auf einmal so ein komisches geräusch. ich tippe auf die bremsen ... aber.... laut fahrzeugüberprüfung und ankaufstest beim lotus-papst sind "meine bremsen super und ich kann noch viele tausende km fahren". gefahren bin ich seitdem 1000 km (und die in normaler fahrweise!).
es hört sich so unterschwellig blechern-hohl (kein quietschen!) an, kommt von vorn, und wird am lautesten wenn ich vom gas gehe, bis ich stehe wirds immer leiser. wenn fahrzeug steht dann ist es ganz aus. es ist nicht motor/drehzahlabhänig, am stand hört man gar nix. es ist nicht der auspuff, nicht die lenkung und es hängen auch keine fahrzeugteile weg die auf der strasse schleifen ;-).
ich habe gehört, dass die alubremsen die eigenartigsten töne von sich geben können (quietschen tun sie sowieso) ... hatte das mal schon jemand von euch? kann es sein, das bei wärmeren temperaturen die bremsklötze irgendwie hängen bleiben? bremsleistung ist aber so wie bisher, sehr gut.
wenn das alles quatsch ist und es noch nie wer hatte, dann stuft es bitte unter blondinenfrage ein ;-) und ich fahr in die werkstatt...
danke und viele liebe grüsse
sandra