Hallo,

nachdem wir hier vor einigen Wochen eine Anfrage bzgl der Organisation von charity events mit Sportwagen hatten, habe ich dies mit den Erfahrungen bei der HZK (Herbstzauberklassik),mit einem Besuch des SOS Kinderdorfes Pinkafeld, beantwortet.

Ich habe nun mit dem Veranstalter der HZK gesprochen, ob es möglich sei, eine eigene Lotus Klasse bei der HZK mitzuführen. Dazu habe ich nun eine positive Antwort bekommen, es wird dieses Jahr eine eigene Klasse für uns geben!!!!

Hier der Originaltext von Joachim, dem Veranstalter:

iIch freue mich über Deine Anfrage bezügl. einer eigenen Lotus Gruppe. Natürlich wäre eine solche sehr reizvoll. Ich bin damals hinter dieser Idee gestanden und bin auch jetzt noch begeistert.

Gerne kannst Du deine Bekannten vom Lotusforum auf die Teilnahme bei der diesjährigen HZK ansprechen. Ich würde mich freuen aber, was noch viel wichtiger ist, die Kinder im SOS Kinderdorf Pinkafeld werden ausser sich sein vor lauter Freude.

Ja, gerne. Kommt und macht den Kindern eine Riesenfreude.

Bitte sei so nett und übernimm du die Verlautbarung bei Euch im Forum. Ich denke Du kennst Eure Leute und genießt umgekehrt deren Vertrauen.[/i]

Einige persönliche Worte von mir zur HZK: Die HZK wird von einer kleinen Gruppe von Autoenthusiasten in Österreich durchgeführt und ist eine kleine und feine Veranstaltung. Der Organisator steckt sehr viel Herzblut in die Organisation, es gibt ein sensationelles Roadbook und eine genaue Zeitnehmung. Die Streckenauswahl ist phantastisch(insbesondere für Lotus) und der Focus liegt auf Fahren und Spaß.Jeden ist es selbst überlassen, ob er die Schnittzeiten fahren oder einfach nur Spaß und Benzingespräche mit den anderen Teilnehmen haben will.

Im Rahmen der HZK wird das Kinderdorf Pinkafeld besucht, wo wir mit den Kindern Runden im Kinderdorf fahren, was das Highlight der Kids dort darstellt! Dazu wird noch ein Großteil des Nenngelds an das Kinderdorf gespendet und dort offiziell in Form eines Schecks übergeben.

Da ich weiß, wie sensibel finanzielle Dinge im Zusammenhang mit Charity Aktionen sind, ich in diesem Falle den Veranstalter persönlich kenne und keine Zweifel über die zweckmäßige Verwendung habe, habe ich ihn gebeten mir im Vorfeld die Informationen zu geben, wie die Verteilung passiert, damit es für euch auch transparent ist, hier der Originaltext:

iIch rechne meine Kosten, alles was für oder im Zuge der Durchführung anfällt ab und der Rest des Nenngeldes wird gespendet.

Da ich alleine bin und kein Club, bedient sich auch kein Vorstand und es müssen auch keine Club-Finanzlöcher gestopft werden.

Ich habe das bisher so gehalten, es gab nie Diskussionen und ich hatte auch noch nie das Gefühl jemand fühlt sich von mir um sein Geld betrogen.

Ich versuche immer die Geld Spende im beisein aller Teilnehmer durchzuführen und betone dabei auch immer das dies die Spende aller Herbstzauberklassik Teilnehmer sei.

Das Nenngeld beinhaltet:

Organisation der Rallye

Startnummern

Roadbook

Schlusswagen

Pokale für die ersten Drei jeder Kategorie.[/i]

Nennschluß:

20.09.2013

Alles weitere findet Ihr hier:

HZK

Ich würde mich freuen, wenn wir einige Lotussis zusammenbringen und zwei wunderschöne Tage verbringen, bevor wir die Kisten wieder einwintern, und last but not least, den Kindern eine Riesenfreude machen (Dann muss ich nicht alleine 2 h mit dem Lotus mit den Kids fahren, da alle unbedingt Lotus fahren wollten und ich immer nur max 1 Kind mitnehmen kann[:)]).