Hi!

Jetzt nicht lachen, aber wer hat Erfahrungen mit Typisierung von Tuningmaßnahmen in A? Hat das schon jemand versucht?[;)]

Ich hab´mal mit einem Beamten der Landesregierung telefoniert. Es ging um VVC 160, UCR und Lotus Sportfahrwerk. Ergebnis: Mit deutschen Eintragungen kann man sich hier unter die Dusche stellen.(soviel zu weniger Bürokratie durch EU) Typisierung in A "könnte" funktionieren oder auch komplett unmöglich sein. Wahrscheinlich viele Einzelgutachten nötig. Kosten?(Wie ist das Zeichen für Lawine?)Der Beamte war wirklich nett(Telefonat ca eine Stunde), aber wirklich Konkretes oder Handfestes hab ich immer noch nicht herausgefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Gutachten ich genau für oa Maßnahmen brauche und die damit verbundenen Kosten?

Falls ihr Euch fragt, warum das Ganze, bei Elise wissen ohnehin nur wenige Ordnungshüter, was jetzt original ist und was nicht. Das Problem ist halt, daß nach einem hoffentlich nie eintretenden Crash💫 die Versicherung sicher genauer nachfragt. Da kann´s dann eng werden.

Hannes[:)]