Hallo miteinander,
das kennt jeder von uns, mit einem "Drift" aus der engen Kehre beschleunigen, oder wenns doch ein wenig zu schnell war auch mal über alle 4 Räder zum Kurvenaußenrand streben 😄
Aber einen richtigen Drift, so über mehrere Meter und nicht nur einen Rutscher hinzukriegen, das ist mit einem Auto nicht so einfach. Erst recht nicht mit der Lisl, die sich ja sehr neutral verhält und je nach Situation eher vorne (MK II ?) oder eher hinten weggeht.
Einige von Euch haben schon Versuche bei Drift-Veranstaltungen unternommen, sicherlich mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ich wollte hier nur mal vorstellen, dass der Pistenclub am Pfingstwochenende (29/30 Mai) eine 2 Tagesveranstaltung in Groß Dölln auf dem MICHELIN "Drift" Center durchführt. Mit Kunststoff und diversen Gleitflächen, die erstens das Driften bei niedrigen Geschwindigkeiten erlauben und zweitens auch reifenschonend sind. Näheres zu dem Event unter www.Pistenclub.de.
Mein Bruder hat mir von der vorjährigen Veranstaltung erzählt und er meinte, dass er tierisch Muskelkater vom Lenken gehabt hätte. Hm, driften bis der Arzt kommt?
Peng