Hallo !
Am letzten Wochenende war ich in Spa zu einer Rennveranstaltung, bei der u.a. auch ein Rudel FunCup-Renner unterwegs war. Da ich eine Mitarbeiterin der Firma funmotorsports
Kenne sind wir da mal ins Gespräch gekommen und dabei gabs mal einige interessante Aussagen und zwei davon will ich hier mal loswerden:
1) Am 13. und 14.05. findet in der MotorsportArena Oschersleben ein 4-Std-Rennen der FunCup-Renner statt.
Es gibt dafür keinen Kartenverkauf da bislang (leider) kaum Zuschauerinteresse bestand.
Wir haben aber die Möglichkeit, bei Interesse Eintrittskarten zu bekommen, die zum reinen Zuschauen kostenlos sein sollten. Da die Firma Uniroyal (Hauptsponsor) am Renntag auch ein Cateringzelt betreibt würde es bei entsprechendem Interesse gegen ein entsprechenden Obolus auch ein „VIP-Ticket“ geben, das eben auch das Catering beinhaltet.
Ich weiß, das das recht kurzfristig ist, aber wenn Interesse besteht mailt mir das bitte mal bis zum 28.04., damit man mal die Resonanz sieht und dann ggfs. kurzfristig Karten etc. organisieren kann !
Wer vorher im Netz mal stöbern will findet unter www.funmotorsports.de Infos.
Direkter Kontakt geht auch, ist dann tanja ät funmotorsports punkt de.
2) Funmotorsports bietet auch Lizenzlehrgänge an (mit eigenem Fahrzeug) für die
National-A-Lizenz an. Die Veranstaltungsorte können festgelegt erden, wenn eine entsprechende Menge Interessenten zusammenkommt. U.A. steht das Contidrom bei
Hannover oder auch Anneau du Rhin zur Verfügung.
Angedachter Preis liegt je nach Umfang des Rahmenprogramms bei 450 – 500 €.
Wenn das interessant klingt könnt ihr ja auch das mal mailen.
Ich habe selber nichts mit der Firma zu tun, fand die Veranstaltung in Spa nur sehr gut und auch das Umfeld nicht schlecht, man konnte überall hin und mit den Leuten sprechen und
Alles. Leider halt nicht selber fahren, außer man mietet sich in ein FunCup-Team als Gastfahrer ein.
Aber vielleicht lässt sich da noch was machen, wenn genügend Interesse besteht.
Schreibt mal was dazu und wenn Interesse besteht mailt mich einfach mal direkt an, werde dann versuchen, für das WE 13. – 14.05. was zu organisieren.
Matthias