Habe heute das erste mal an einer Oldtimerrallye teilgenommen. Mein Sohn (11) hat den Copiloten im 72er Elan gemimt - und er hat seine Sache toll gemacht!
Ziemlich großes Starterfeld (150 Autos) und keine unlösbaren navigatorischen Aufgaben. Also für uns Anfänger ganz OK.
Wir sind als 31. gestartet und als 1. angekommen - obwohl das natürlich nicht Ziel der Sache war. Aber es gibt schon fiese Vorausfahrer, die übelst schleichen und noch schlimmer stinken. Benz W136 Diesel - eine mobile Vergasungsanlage mit dem Speed einer Wanderdüne. 🥊
Einige sehr schöne Autos waren dabei. Mir war nie bewußt, wie schöne alte Volvos es zB gibt.
Highlight war für uns eine Corvette Stingray. Die E-Types dürfen natürlich nicht fehlen, klar. 356 und 911 sind eh Legion bei solchen Veranstaltungen.
Der Moderator war äußerst fachkundig und verbal talentiert, aber zu langatmig. Über 2 Stunden für den Zieleinlauf sind eindeutig zu viel! Wie sind dann noch vor der Siegerehrung abgehauen und haben noch wunderbare Nebenstrecken im Münsterland abgeklappert.
Besonders gefreut hat mich, daß Felix gleich nach der nächsten Rallye gefragt hat!
Preisfrage: wer erkennt das orange Auto im Vordergrund?