Falls jemand dieses Wochenende nichts besseres zu tun hat, dann gibt's in Stuttgart die alljährliche Retro Classics im Messegelände am Flughafen. Eine wirklich sehr schöne Messe, die auch für mich mittlerweile zum festen Programm gehört.

Ein Highlight persönlicher Art ist für mich, daß zum ersten Mal ein Freund von mir, Michael Scharrer aka Bullitt, mit einem Stand vertreten ist. Michael macht mit viel Herzblut und tollen Ideen Autofotos, die vieles in den Schatten stellen. Einzelportäts in wirklich ungewöhnlichen Locations, in der freien Natur, Gruppenaufnahmen etc., fast nix ist unmöglich. Für die Zukunft sind auch Fotoreisen geplant, damit die Leute auch Bilder von sich und ihren rollenden Schätzen in Aktion bekommen können.

Michael hat seinen bisherigen Beruf an den Nagel gehängt und widmet sich nun ganz dem Thema Autofotografie. Letztes Jahr hat er im US-Car-Fotowettbewerb die ersten drei Plätze mit seinen Aufnahmen belegt. (Platz 4 und 5 stammen auch von ihm, aber unter anderem Namen, also Pschhhht...[;)]) Außerdem hat er sehr viel Zeit und Geduld in das Quartett des Saturday Nightcruise investiert, einem fantastischen US-Car-Treffen, das den Sommer über alle zwei Wochen hier in Nürnberg stattfindet.

Der Stand befindet sich direkt vor der Halle 1. Ich würde mich freuen, wenn viele vorbeikommen und sich seine Arbeit mal ansehen. Wenn also jemand wirklich besondere Bilder seines Autos sucht oder was fürs Wohnzimmer, dann ist er hier an der ersten Adresse. Ich werde morgen auch auf der Messe sein. Vielleicht sieht man sich ja.

ForumsbildOriginal-URL öffnen

ForumsbildOriginal-URL öffnen