Die gestrige „Lotus Challenge 2002“, veranstaltet vom Autohaus Haese in Mainz war eine wirklich gelungene Veranstaltung!
Treffpunkt 9:00 Uhr in Mainz – doch zunächst sind nur wenige Elisen zu sehen.
So bleibt Zeit für einen kleinen Werkstattrundgang und Gespräche mit den Mechanikern – schließlich kennt man ja gern die Leute, die da an unseren Elisen herumschrauben.
Auf der Bühne eine Mk2 ohne Zylinderkopf – der liegt auf der Werkbank, ist von Thielert bearbeitet – und wurde wieder ausgebaut aufgrund Leistungsmangels.
Nach und nach treffen reichlich Elisen ein – die Mk2 scheint mittlerweile zahlenmäßig die Mk1 zu überbieten...
Ein einziger Esprit zeigt, dass Lotus auch noch etwas anderes als Elisen baut...
Frühstück gibt’s am üppigen Buffet.
Wir gehen in Vierergruppen auf die Suchfahrt. Die Strecke erweist sich als trefflich gewählt: Durch’s Wispertal, durch Nassau und ein Stück an der Lahn entlang – traumhaft!
Der „Vorfahrer“ unserer Gruppe fährt diszipliniert, trödelt aber auch nicht.
Ein nettes Detail: An einer extremen Kuppe unterwegs steht ein Haese-Mitarbeiter und schwenkt die gelbe Flagge:-)
Zwischenzeitlich spielen wir das „Dach auf-Dach zu“-Spiel - das Wetter war halt nicht so toll.
Angekommen im Hofgut Georgenthal – malerisch gelegen und mit ausgezeichneter Küche – gibt’s „Lotus-only“-parken im Hof.
Wieder gibt’s ein Buffet – und mir wird klar, warum die Veranstaltung den Titel „Challenge“ trägt: Von jeder angebotenen Speise zu kosten ist eine echte Herausforderung;-)
Zurück im Autohaus in Mainz dann die Ergebnisse der Suchfahrt, der schönste gewählte Lotus wird gekürt – und immer wieder Gespräche rund um Lotus: Joachim’s Kompressor-Elise z.B. ist immer wieder einen Blick unter die Motorhaube wert.
Zum Abschied gibt’s ein „Lotus-Challenge“-T-Shirt – und wir treten die Heimreise an.
Fazit: Eine tolle Veranstaltung - für Kunden des Hause kostenlos - die den Teilnehmern große Freude gemacht hat.
Und für das Autohaus Haese sicher das Ziel erreicht hat, sich als engagierte und kompetente Betreuer der Marke Lotus zu präsentieren.
Ich freue mich auf eine Wiederholung um nächsten Jahr!