Habe gestern mal bei Bernd Rossol auf dem Bauernhof vorbeigeschaut. War sehr informativ und beeindruckend. Außerdem ist der Bernd ein netter Typ, der auch mal etwas aus dem Nähkästchen plaudert.

Was mir besonders ins Auge fiel, war eine rote MK1 ( 96 bis 98 jedenfalls noch mit dem Alutrennblech zum Gepäckabteil ) mit dem Kennzeichen AÖ .

Unter Motorhaube glänzte es nur so : Alles Edelstahl und Alu poliert .Schläuche alle mit Edelstahldraht umhäkelt , überall Thermosleeves um die Kabel und dann eine Airbox ( über den Jenvey – Drosselklappen), aus Alu-Blech in der sich meine neidischen Blicke nur so spiegelten.

Was mir besonders auffiel, war ein ebenfalls auf Hochglanz polierter Topf links vorne im Motorraum zu dem ein Edelstahl- braided Schlauch vom Top des Motors ausgehend führte. Ich war ob des Glanzes so beeindruckt, dass ich den Bernd fragen musste, was das denn ist .

Ich erfuhr: Es ist ein Ölabscheider der die ölgeschwängerten Fumes der Motorentlüftung reinigt, bevor sie den mitgeführten Stoff in der edlen Airbox vor den Tröten abladen können . Eigentlich eine simple Angelegenheit. Aber nicht dumm, denn ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich meine Carbonbox sauber halten kann. Vielleicht mal wieder etwas in Carbon basteln ? Sieht ja auch nicht übel aus, obwohl es technisch genauso wenig bringt wie all der metallische Glanz, den der Bernd da in das bayrische (?? ) Lischen reingezaubert hat.

Kennt jemand den Besitzer?

Ich hoffe, er wird sich mal im Forum zu Wort melden und wenigstens ein paar Bilder posten.

Am meisten wäre ich jedoch an den Leistungsdiagrammen interessiert.

Hartmut