Moin moin!

Das Ergebnis der letzten Fahrwerkseinstellung bei meiner Elise hat mich nicht so richtig überzeugt, weswegen ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen hab, das wieder in Ordnung zu bringen. Weil ich ja im Augenblick in Prag wohne, fand ich es extrem naheliegend, mal auf einen Besuch nach Münzbach zu fahren.

Ziel der Aktion: Ein vertrauenerweckendes Setup mit dem ich mich wohl fühle und der Rücktausch des Community Toe Link Kits auf die OEM Lösung.

Ich in auf JUBU gekommen, weil sie 1. für mich im Augenblick günstig erreichbar sind und 2. ich mir von der Erfahrung eines Rennsportteams ein gutes Arbeitsergebnis, speziell bei der Fahrwerkseinstellung erhofft hatte. Was soll ich sagen? Volle Punktzahl!

Was mir schon vor dem Termin gut gefallen hat: Wir hatten nicht nur vorher die Zeit und die auszuführenden Arbeiten besprochen, sondern ich wusste vorher schon, was ich hinterher zu bezahlen hatte.

Zum Ergebnis muss ich sagen: Die Aktion ist mehr als gelungen. Die Elise ist jetzt wieder "mein Auto". Sie fährt wieder so wie ich sie kenne. Stabil, mit dem Boden fest verhaftet, kommunikativ und rundum Vertrauen erweckend.

Im Zug der Arbeiten wurden noch ein tauschbedürftiges Traggelenk vorne und ein nicht mehr ganz frisches Kreuzgelenk an der Lenksäule entdeckt. Beide Ersatzteile waren am Lager, so konnten die Delinquenten sofort ersetzt werden.

Während der Wartezeit konnte ich im Kundenbereich arbeiten und wurde auf's Freundlichste umsorgt.

Alle Mitarbeiter haben sich für meine Fragen Zeit genommen und mir angeboten, auch während der Arbeit in der Werkstatt anwesend zu sein - was soll ich sagen? Es war ein toller Tag, der zu einem sehr sehr guten Ergebnis geführt hat. Die Atmosphäre war super entspannt und freundlich. Alle Leute haben sich Zeit genommen und sich extrem darum bemüht, dass mir mein Tag als "kleiner Junge mit glänzenden Augen in der Exotenwerkstatt" Spass gemacht hat. Was m.E.. alles andere als selbsverständlich ist.

Meiner Meinung nach macht JUBU einiges besonders gut: Sie kommunizieren offen und transparent, sind ansprechbar und freundlich. Sie wissen was sie tun und die Arbeitsergebnisse können sich sehen lassen. Und nicht zuletzt: Die Preise stimmen.

Ich hoffe, dass mich mein Job noch länger in der Gegend verweilen lässt, Dann werde ich auch beim nächsten Mal wieder bei JUBU reinschauen. Der Besuch mit der Evora ist schon fest eingeplant :-)

Zu guter Letzt: Wie waren denn die Ist-Werte vor der Einstellung? Die letzte Firma (ein Reifendienst) hatte festgestellt, dass die Elise links zu viel und rechts zu wenig Sturz hatte und hatten das korrigiert. Die Eli fuhr sich danach extrem seltsam. Kein Wunder, denn links hatte sie bei der Eingangsmessung bei JUBU 0.5° Sturz, rechts 2° :-)

Gruss, Joerg