Samstag abends gegen 22:30 h an der Autobahnraststätte Hockenheim Ost, Parkplatz unter einer Laterne am Eingang zum Serways Restaurant. Drei Plätze rechts von meiner Elise parkt ein Porsche GT2RS mit Kennzeichen LB-GT 2991, der mich vor etwa einer halben oder dreiviertel Stunde auf der Autobahn zwischen Stuttgart und Hockenheim überholt hatte.

Weil ich schon seit etwa zwölf Stunden unterwegs war und einem dringenden Schlafbedürfnis nachgegeben werden mußte, machte ich ein kleines Nickerchen. Im Halbschlaf bemerkte ich, daß aus dem Restauranteingang ein Mann mit einem grauen Porsche Sweatshirt (kann das aber nicht beschwören) heraustrat und dahinter ein schlanker junger Mann mit einem roten Sweatshirt mit sportauto Stickerei. Er kam auf meine Elise zu und reckte den Daumen in die Höhe. Da ich noch nicht richtig wach war, habe ich nicht sofort reagiert, mich aber dann doch durch eine Geste bedankt. Daraufhin stieg er in den GT2 RS und fuhr mit dem Porsche-Mann weiter.

Ich vermute, daß es Christian Gebhardt war, der ja ein Faible für Lotus hat. Der Junge macht mir richtig Freude, seine Berichte lassen seine Leidenschaft spüren. Und wenn er bei einer Fahrt mit dem stärksten deutschen und einem der schnellsten Spochtwagen - vielleicht unterwegs zu einem Test - einer ollen, untermotorisierten Elise den Daumen hochstreckt, ist das mehr als cool. Ich mag den Kerl einfach!