Hallo,
nachdem ich lange nicht hier war ersteinmal einen Gruss besonders an die, die sich meiner erinnern!
Leider habe ich mein Augenlicht weitgehend verloren und ich werde kein Kraftfahrzeug mehr bewegen.
Somit steht sich auch meine Elise die Reifen platt.
Lange habe ich gezögert, ob ich sie einfach behalte. Aber das ist Blödsinn, die schönen Erinnerungen bleiben auch dann, wenn die Elise fort ist.
Genug der Sentimentalitäten, darum geht es:
Ich habe mir vor 21 Jahren bei Thielert eine nagelneue Elise in Titanium mit rotem Leder und Dach gekauft, original 120 PS.
In den ersten Jahren war sie "Daily Driver", allerdings im Winter ohne Ausnahme stillgelegt.
So hat sie bis 2014 insgesamt knapp 80 000 km gesammelt, und in diesem Jahr auch die letzte Wartung bekommen incl. Zahnriemenwechsel bei Haese.
Danach bis 2019 wurde sie mit Saisonkennzeichen 07-08 nur noch einmal jährlich bewegt, um Standschäden zu vermeiden, die Abmeldung erfolgte dann 2020.
Seitdem steht sie.
Licht und Schatten:
Unfallfrei, auch keine GfK-Schäden, nichts nachlackiert, original LHD.
Motor original und ungeöffnet mit 120 PS.
Keine ärgerliche Footwell-Corrosion, zwei Schlüsselsätze.
Einige Extras sind dran, die kugelgelagerten Türaufsteller, der Alu-Handbremshebel von MB, eingetragene Stahlflex-Leitungen und Imhoff-Auspuff.
Carbon Türpappen, Handbremstunnel und Schaltdom. Showercap und kleine Lichtmaschine, MMC-Bremsscheiben, Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog, Makrolon-Heckscheibe etc.
Die Originalteile sind aber ausnahmslos dabei!
Felgen original Rimstock und TMR-Schmiedefelgen, nicht eingetragen.
Andererseits steht sie mit toter Batterie auf über 10 Jahre alten Reifen, allerdings mit Benzinstabilisator im Tank.
Ein grosser Service und TÜV muss gemacht werden.
Wenn ich wüsste, was ein realistischer Preis dafür ist, stünde dieser Text bei den Kleinanzeigen - aber ich habe keine Vorstellung.
Darf ich Eure Einschätzung wissen?
Gern auch per Mail: Dieter.Langbein@gmx.de
Herzliche Grüsse
Dieter