Hallo Zusammen,

ich bin mega genervt von dem Seilzug der Heckklappe..

Letztes Jahr ist der Nippel hinten im Schloss abgerissen so das ich das Seil bis in die Kabine vorziehen konnte.

Nach einem Tag Fummeln mit verschiedenen hoffnungslosen Versuchen war die Klappe wieder offen und ein neuer Seilzug verlegt.

Diese Woche ist der Seilzug wohl festgesessen und lässt sich seither nicht mehr bewegen. Bei der Abfahrt Zuhause noch Kofferraum problemlos beladen, am Ziel angekommen nix mehr möglich.🤦

Der Plastikgriff in der Kabine hat die immer bestimmter gewordenen Öffnungsversuche mit seinem Versagen gedankt.🤐

Hat von euch jemand schon einmal die Heckklappe der Exige modifiziert um auf das ganze Gerammel zu verzichten?😕

Es muss nicht abschliessbar sein, lediglich ein versehentliches Öffnen während der Fahrt wäre nicht so optimal und es sollte sauber aussehen, nicht gebastelt

Ich denke da an eine Lösung wie man es bei den Motorsport Hauben oft sieht mit den Stehbolzen durch die ein Sicherungsstift gesteckt wird, oder so wie von AeroCatch z.B.

Hat das von euch schon einmal jemand gemacht und evtl. Tipps bez. Hindernissen beim Ein-/Umbau? ^^