Hallo

Wie man schon meiner Teileliste entnehmen konnte (Danke für die Hinweise!), hatte ich einen Abflug🥴, und zwar Ende August auf der Nordschleife. Das wichtigste ist, dass mir nichts passiert ist. Und meine Lehren habe ich daraus mittlerweilen auch gezogen. Uebrigens durfte ich grosse tatkräftige und mitfühlende Unterstützung durch Elisianer erfahren. Danke, vor allem an die Thorstens.

Meine arg zerdepperte Elise kann voraussichtlich wieder aufgebaut werden. Nun habe ich Lust, mich etwas mit meiner Versicherung zu streiten, denn es geschah während den "öffentlichen Touristenfahrten". Dazu brauche ich Eure Hilfe. Also:

- Wer hat schon einmal einen Schaden auf dem Ring über seine Kasko-Versicherung abgerechnet? Was steht bei ihm bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen über Rennen etc. drin?

- Wem wurde eine Schadensregulierung bei einem Ringunfall einmal abgelehnt? Mit welcher Begründung? Konnte dann doch eine Schadensregulierung durchgesetzt werden?

- Wer hat in seinem Vertrag einen ausdrücklichen Ausschluss der Nordschleife/Nürburgring drin?

Eure kurze Antwort könnt Ihr gerne per Mail an mich schicken:

rudin@spr-law.ch

Alles weitere dann per Telefon/Fax/Schneckenpost.

Besten Dank für die Hilfe

[:)] [:)] [:)]

Hans