Hallo zusammen

Habe mir gestern auf der Autobahn eine wahre Dusche von Rollsplitt eingefangen und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Heute mußte ich mit Entsetzen feststellen das meine Kleine massiv an der forderen und hinteren Clamshell sowie der Windschutzscheibe beschädigt worden ist.🥴 🥴 🥴

Die Autobahnmeisterei hatte auf der Überholspur eine Stelle geflickt und nicht mit Rollsplitt gegeizt.💫

Dieses war auch mit eienem Straßenschild gekennzeichnet, doch

bei dem allgemeinen Berufsverkehr war gar kein verlangsamen der Fahrt möglich.(Eine geschwindigkeitsreduzierung war nicht angegeben.)Zudem ist mir dann noch einer in den Sicherheitsabstand vom Fordermann gefahren und der hat mir dann die Dusche verpasst.[:((]

Die Polizei meint dazu nur, die Autobahnmeisterei wäre nur dazu verpflichtet ein Straßenschild aufzustellen, ohne das ganze jedoch als Baustelle kenntlich zu machen💫oder die Geschwindigkeit vorher durch Schilder abzuberemsen.

Jetzt hab ich den großen Schaden, nur weil man zwei winzige Straßenschilder rechts und links übersehen hat, aber gar keine Möglichkeit bestand zu reagieren.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ist mit der Versicherung. Klärt die vielleicht die Schuldfrage?

Denke aber eher das ich der Leidtragende bleibe.

😈 😈 😈

Splittfreie Grüße

Andreas