ich denke das sollte ich der allgemeinheit nicht vorenthalten:
kurz zur geschichte
in österreich steht eine 111s die noch in der garantiezeit sehr viele probleme bez. standgas, lüfter- und sonstige probleme in technischer und elektronischer natur hat. noch in der garantiezeit wurde unser grosser meister bruno decillia beauftragt das auto natürlich noch in garantie zu reparieren. immer wieder wurde das fahrzeug dem besitzer zurückgebracht mit den worten "funktioniert wieder!". es konnte aber keine besserung der symptome festgestellt werden. jetzt, 6 monate nach dem die garantie abgelaufen ist, ist das fahrzeug nach wie vor in erbärmlichen zustand und teilweise überhaupt nicht fahrbereit.
ich habe mich jetzt eingeschaltet und kontakt zu heathcliff robertshaw hergestellt. er ist bei lotus zuständig für den bereich customer care. anfangs war alles in ordnung und sogar dave massey hat sich mit dem problem beschäftigt und per email sein wissen weitergegeben.
ich habe dann versucht über heathcliff einen termin bei einem händler in deutschland zu organisieren wo das fahrzeug auf kosten von lotus repariert werden soll, schliesslich handelt es sich nach wie vor um einen garantie fall, den decillia einfach nicht in den griff bekommen hat. jetzt bekomme ich von robertshaw folgende antwort:
"Wolfgang
Many thanks for your email. I am sorry to say that Lotus will not cover the
cost of this repair as the matter has been raised well outside the warranty
period. If Tom had serious concerns about his car and the level of service
offered by De Cillia then these should have been raised before now. This
may sound a little harsh, however we are very strict on the warranty policy
enforcement.
The matter needs attention and I would recommend that you book the car in
with the dealer. When the car is there ask the dealer to submit an
Authority request for the cost of the required rectification. This can be
faxed to me on the number below. i will then look at the cost in a
sympathetic manner.