Das ist mir die Tage mal durch den Kopf gegangen.
Als ich unterwegs zum 6h Stunden Rennen auf den Nürburgring war, sah ich bei Koblenz einen holländischen Autotransporter mit einer abgemeldeten grünen MK1 hinten drauf die gerade "entführt" wurde - war ein 3,5 Tonner für eine zweite war kein Platz[;)]
Von dem deutschen Exige Kontingent sind z.B. auch nicht wenige Autos nach Japan, USA und ins benachbarte Ausland verkauft worden.
Nach Österreich und der Schweiz gehen sicher auch mehr Autos als herkommen - gell wov😄
Wenn die MK2 vielleicht auch nicht vollkommen hässlich ist, so hört man in Gesprächen bezüglich der Elise immer etwas von klassisch, original, zeitloser wenn es um die MK1 geht. Verkaufsdruck von MK1 Besitzern gibt es ja offensichtlich auch nicht. Bei den Händlern dürften die letzten mittlerweile auch weg sein..........
Zusammengefasst denke ich, Elise fahren wird auch in Zukunft von sehr stabilen Preisen verschönert🙏
Bin nur gespannt, wann das "absolute" Klassiker Stadium erreicht wird und die Preise nicht mehr fallen bzw. anziehen - zumindestens für tadellose Exemplare.