Moin,

ein Bekannter möchte/muss sich mangels Nutzung und jetzt wohl auch Platz/Unterstellungsmöglichkeit von seiner MK1 trennen.

Die Elise wurde vor ca. 10 Jahren leicht verunfallt aus UK importiert, nahezu komplett zerlegt und dann entsprechend seiner Vorstellungen aufgebaut (u.a. auf lhd umgebaut) und komplett lackiert. Derzeit ist sie mit 160 PS unterwegs, in Verbindung mit einem close Ratio Getriebe samt Sperre. Parallel wurde ein High-end Motor aufgebaut, der weit über 200 PS ohne Aufladung leistet. Dieser ist nach Fertigstellung jedoch nie eingebaut worden und steht eingeschweißt auf Palette (optional). Die Elise ist natürlich auch mit einem Gewindefahrwerk und Sportauspuff ausgestattet.

Ich werde mir die Elise nächste Woche anschauen und mehr Infos darüber sammeln.

Der Eigner ist weder in einem Forum, noch auf irgendwelchen Meetings unterwegs. Daher versuche ich für ihn einen potentiellen Kontakt herzustellen. Standort NRW

Zu seinem Background: über 10 Jahre Festanstellung bei Capricorn - u.a. Lotus F1 Chassis - Motorenbau - Rennmechaniker historischer Rennfahrzeuge, etc.

Gebastelt wird also eher woanders.