Hallo Jungs!
Habe letzte Woche einige Gebrauchtteile ins Forum gestellt. Ich dachte mir eigentlich ich hätte faire Preise gemacht. Doch dann mailen mir da einige Spaßvögel anscheinend aus Langeweile.
Folgender mail Ausstausch ergibt sich da unter anderem z.B. bei einer 55mm Opel DK um 70 €
(Absender unerkenntlich gemacht!):
iHi!
Ich habe Interesse an der Drosselklappe. Nach meinem Laienwissen muß die Chose noch für die Elly umgebaut werden. Irgendwo habe ich auch mal `ne Seite gelesen............Du läßt preislich noch mit Dir reden schreibst Du. Das solltest Du hierbei auch, da es sich um ein GM Standardteil handelt. Wie ist die Wellenlagerung? OK und nicht ausgeschlagen? Welche Zahlungsmodalitäten schlägst Du vor? Auslandsüberweisungen sind teuer und Abholen ist unrealistisch.
Gruß aus ????
???????
[/i]
Hallo ?????
Es handelt sich hierbei zwar um ein Gebrauchtteil ist aber in Ordnung. Das Teil wurde von mir perlgestrahlt und die Halterung für den Gaszug ist auch dabei. Du kannst mir 70 € eingeschrieben schicken und ich übernehme die Versandkosten. Das Teil kostet bei moto-concept (allerdings neu) 500 €.
Gruß Klaus
iHi!
Ich habe die Seite mit der Umbauanleitung gefunden.http://www.mgfcar.de/index.htm
Know How - Drosselklappe
Die Drosselklappe muß folgende Nummer haben:
Part No. 90 352 920 B1 123
Part No. 90 352 920 B1 123
Part No. 90 201 056 6 289
Die Stückliste für den Umbau weist ein Blech (Winkel) für den Gaszug aus. Ist es das Blech welches Du ansprichst?
Stückliste:
- Opel Drosselklappe C20NE gebraucht
- Kugelgelenk, M5
- Gabelkopf M5
- Gewindestück M5 x 10 (Madenschr.)
- Winkel für Gaszug (Alu 1,5 - 3mm)
- Flansch für Sensor (Alu 5mm)
- dünnen Schlauch (8mm)
- dicken Schlauch (19mm)
Der Moto-Concept Preis bezieht sich übrigens auf eine angepaßte Klappe mit allen Anbauteilen (angepaßte Bohrungen, Gelenk, Poti, Sensorflansch...). Ich denke 70€ sind daher definitiv zu viel.
Gruß ???????
[/i]
Hallo ???????!
Du hast da wohl was falsch verstanden!!!!!!!
Bei moto-Concept kostet die DK 500 €!!!!!!
Meine DK ist zwar gebraucht aber
1. perlgestrahlt (sieht aus wie neu, ist so gut wie neu)
2. mit Gaszughalterung (Alu hochglanzpoliert) und Gabelkopf
3. mit original DK-Potti (eingestellt)
4. Bohrungen erweitert
Du hättest nur einen Schlauch für Leerlaufregler gebraucht, sonst nichts.
Mit hättest meine ich das du sie sicher nicht bekommst. Denn bevor ich das Teil billiger abgebe (oder vielleicht dir) schmeiße ich es weg, denn ich finde es eine Frechheit zu behaupten, daß der Preis zu hoch ist!!!!!!!!
Du kannst dir deine mail sparen!!!!!!!!
Nichts für ungut, aber so würde wohl jeder reagieren!!!!!!!!!!!
Klaus
Das war dann meine Antwort darauf. Denn ich verstehe solche Leute nicht!!! Was wollen die für so eine DK bezahlen 30 € incl. Versand????
Wenn das so teuer ist, dann müssen viele andere ja um so viel billiger sein. Wozu dann der lange e-mail Kontakt???
Was sagt ihr dazu? Her mit eurer Meinung.
Gruß Klaus