Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Das soll Einstein gesagt haben, offensichtlich kannte er mich. Denn ich bin ein langjähriger Elisefahrer und habe einen Anfängerfehler begangen: Auf der Fahrt zum Stgelvio Treffen habe ich in Österreich an einer Automatentankstelle im Tannheimer Tal zu tanken versucht und wegen der vielen wartenden Autos schon den Tankdeckel abgeschraubt und wohl auf die Motorklappe gelegt, als die Zapfsäule frei wurde, den Schlauch in den Stutzen geführt und mit zwei bankkarten versucht, den Automaten zu bewegen, Benzin zu liefern. Bei beiden Karten wurden wegen angeblich falscher Geheimzahlen abgelehnt. Sauer wie ich war habe ich den Tankschlauch zurückgehängt und bin losgefahren, um die wartenden Autos nicht aufzuhalten. Blöderweise lag der Tankdeckel wohl noch auf der Heckklappe, einige Schleifspuren deuten darauf hin. Gemerkt habe ich das erst in Imst bei der Einfahrt ins Pitztal, also in Imst getankt und zurück ins Tannheimer Tal um den Tankdeckel zu suchen, leider vergeblich.

Daher suche ich jetzt einen Tankdeckel, ein Provisorium, das nach einer kleinen Modifikation auch funktioniert, habe ich in der Schweiz gekauft, aber ich hätte gern einen orischinolen Tankdeckel wieder. Alternativ muß ich wohl auf einen Stant 10501 zurückgreifen und eine Abdeckung neu anfertigen lassen. Aua, das wird teuer. Daher meine Frage: Hat jemand einen Tankdeckel "rumliegen", den er nicht mehr braucht? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.