Einen wunderschönen morgendlichen Sonntag wünsch ich Euch!

Nun ist sie endlich zugelassen und wird auf der Strasse mit kräftigen 122 Rover PS bewegt:

[int=50523]Früherer Thread[/int]

Nicht allein aufgrund von Mehrleistung (bin noch mit den 122PS am lernen) sondern aus ideellen Gründen und der Vollständigkeit halber, möchte ich gerne den Originalmotor mit der geilen EDKA verbauen.

Habt Ihr Bezugsquellen, Informationen, Tipps oder allgemein Ratschläge wo ich anfangen sollte zu suchen? Bitte stets mit dem Gedanken im Hintergrund: Es soll ein VHPD mit Einzeldrossel sein. Die Ansteuerung über das originale Motorsteuergerät ist für mich keine Priorität, aber wünschenswert, daher benötige ich ebenfalls den Kabelbaum mitsamt MSG, oder zumindest die Information wie ich den alten Kabelbaum an den VHPD-MSG verdrahten könnte (bin Elektroniker, daher reicht ein Schaltplan aus).

Weiterhin werden benötigt:

- Angemessene Bremsanlage für die Mehrleistung (momentan ist die MMC Bremse verbaut, ich denke die ist zu unsicher für die Leistung *Fading der Scheiben etc.), aber bitte keine 6-Kolben Umbau, es soll vollständig mit den Originalen Aufnahmen umrüstbar sein.

- Ein schönes aber günstiges Fahrwerk, wobei das aktuelle Elise Fahrwerk frisch eingestellt wurde und wirklich sich um Welten besser fährt als vor der Einstellung, habe aber bisher auch nichts anderes gefahren.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Equus