Moin an alle Elise Fans,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Bluemax und komme aus Luxemburg.
Im Februar dieses Jahres hatte ich erstmals die Möglichkeit eine Elise R zu testen, bei einer Probefahrt beim Garage Origer. Das Auto gefiel mir (hat es eigentlich noch immer [;)] ), doch die (immerhin) 15 Minuten Testfahrt reichten mir einfach nicht um mich zu überzeugen sofort einen zu kaufen. [:(] Mein Problem war einerseits dass ich nicht sehr viel Platz zwischen dem Steuerrad, meinem Knie und dem Schaltknüppel hatte (bin 1,88 gross)und der Sitz lässt sich nicht viel verstellen. Andererseits konnte ich die Elise nur "bedeckt" fahren, und eigenlich sollte sie offen gefahren werden (persönliche Meinung 😄). Natürlich sind 15 Minuten auch nicht genug ... (wenn hat man schon genug von einem solchen Fahrspass). [;)] denn ich wollte schon etwas länger testen.
Vor 2 Wochen hatte ich nun endlich die Möglichkeit eine Elise S während 3 ganzen Tagen bei wunderbarem sonnigem Wetter [;)] in Luxemburg zu fahren. Natürlich ohne Verdeck. Und platzlich gesehen fühlte ich mich besser als im Februar, es ist zwar knapp, aber immer noch akzeptabel. 3 Tage Test haben mich überzeugt.
Es gibt nämlich endlich die Möglichkeit eine Elise in Luxemburg (bei Vilis Rent) auszuleihen, entweder für einen Tag, ein Wochenende oder eine ganze Woche. Meines Wissens gibt es keinen anderen Verleiher hier in Luxemburg das anbietet (wenn doch, bitte melden). Fazit: bin nun schwer vom Lotus-Virus infiziert...und werde mir villeicht eine zulegen.
Ich wollte eigentlich keine Werbung machen, aber auf Anregung vom Janus (der ist ja bekannt hier im Forum) hab ich mich registriert, unter anderm um euch diese News mitzuteilen. Weitere Infos findet ihr unter www.vilis.lu
Diese neue Firma hat ihren Sitz in Mertzig (nahe Ettelbrück) und nur einige Kilometer weiter findet man wunderbare Kurvenstrecken für die Elise... Preislich gesehen finde ich die Offerte interessant und 350 km für ein Wochenende reichen um so einiges an Strecke zu fahren.
Besonders interessant ist es für Elise-Fans wie mich, die darüber nachdenken sich eine zu kaufen oder einfach Interessierte und Motorsportfans, die einen Tag oder ein Wochenende mit reichlich Emotionen verbringen wollen.
Wollte mich auch kurz beim Janus, dem Tinker-Toby und MK2072 bedanken, die mir gestern mit wertvollen Ratschlägen behilflich waren und natürlich für einen sehr netten Abend mit super Stimmung.
Gute Fahrt an alle,
Bluemax