Servus Beieinander,

Heid (heute) war es dann soweit,

dass ich meine erste Runde rechts sitzend in der Liesel fahren durfte. Haua, Haua, Hey, erst mal dachte ich von unten raus ist es aushaltbar, bis ich merkte da sind links vorm 1ten und 2ten noch 2 Gänge, da wo man dann so los macht wie mitm Moped.

Kurz die Story wie ich zu dem Vergnügen kam:

Letzten Sommer, stellte sich bei meiner geliebten Suzi ein Investitionsstau ein. Und ich liebäugelte mit einer Duc., bis ich im autoskaut oder mobilä.de irgendwie auf eine Liesel gestossen bin. Ich dachte das sei eher was für die AAA-Fraktion, aber die VK-Preise waren dann doch im Rahmen.

Wie es heute im Internetz so is, fand ich schnell Kontakt zum "bedabua", und durfte eine Runde in GAP mit seiner Exige mitfahren, da hatte dann die Duc leider verloren.

Peter - tausen Dank, da wars klar, die Duc is durch, ich träum immer noch von einer Exige, aber ..

Ein biserls später hat mich dann der Korbi auch noch auf eine Runde über Plansee/ Namloser Tal mitgenommen (war bis jetzt meine Suzuki- Sonntag Vormittag Hausstrecke) - es war herrlich ich hatte am nächsten einen leichten Muskelkater vom danebensitzen, ein Traum!

Und er erklärte mir vieles übers Importiern, Modele, Preise, etc. ...)ich fand dann auch, dass die "Einser" garnicht so altmodisch ausssieht, halt nicht so giftig aber super stimmig im

Design.

Danke an Korbi "The Stig"!

Da sich mein Pa am 01.10 "forever" abschiedet hat, habe ich das Thema leider erstmal ein bischen eingebremst. :-(

Irgendwann haben wir ( Ich und Nici) uns noch in Hohenpeißenbeg eingeladen, leider war da am Vormittag, da wo ich Zeit hatte ein super Nebel - habe aber wieder ein paar Liesel Fahrer kennen gelernt, z.B. den Willi aus Penzberg, echt sympatisch und auch nicht weit weg, danach hattet ihr wohl noch ein super Wetter, mit geilem Foto, dass seitdem meinen Desctop ziert.

Ich hab dann aber weiter gesucht über die bekannten Plattformen, allen voran autotrader, (seitdem wohn ich irgendwo in London und hab ne gültige Postleitzahl, und bekomm täglich lustige Mails)

zwischendurch im Dezmeber durfte ich mir noch die Scandalgrüne 160er anschaun und hineinsitzen(die in Tölz steht)

die blaue hab ich nie gesehen, aber immer als Backuplösung im Hinterkopf behalten (Victoris, geile Sitze und LHD) - schon schön, aber man glaubt ja immer selber kann mans billiger.

Im Dezember fand ich dann eine blaue 111s 1999er mit vielem gemacht (Zylinderkopfdichtung, bushes , wishbones...),

wie Arif Beg (hi-törq) sagte:

hi milage, but also hig maintained.

Ich ringte mich für eine Anzahlung von 250 GBP durch, bekam dann das V5 Doku, und konnte einen sauberen HPI check machen.

Im Januar traf es uns wohl alle mit Stepahns Tod - ich hab ihn leider nie persönlich kennen glerent, außer seinen Beiträgen, und einer E-Mail hab ich habe ich leider nichts.

Bei der Beerdigung wurde aber die Tragweite seines Arrangemtens nochmal deutlich.

Auch wenn ich aus der Branche bin, wurde mir erst richtig klar, dass hinter dem ganuzen Internet Menschen stecken, ohne denen es nicht funktioniert.

über das grüne Lotusforum kontaktierte mich "Lotusmama" Christine und Stefan, die mich beide sehr herzlich in die "Voralberger Lotus IG aufnahmen. Es war echt fein, wie ihr mir eure beiden Kisten gezeigt habt, damit ich ein biserl mehr Ahnung vom Geschäft bekomme. Auch am Abend der Stammtisch, und die Infos von Dragan über die UK-Freaks, fand ich auch super.

Nebenbei habe ich ich durch John Tipplers Buch gekämpft.

Ich bin dann Mitte Januar, von Memmingen aus mit Rajanair rüber, hab mir die kleine mit meiner "Checklist" angeschaut. Die Checklist habe ich aus den Infos, die ich aus Stephans Beiträgen, und dem Lotus BuyersGuide,den Infos Von Stefan und Christine Wetzlinger, und von Dragan erstellt.

Korbi hatte mich zwischendurch auch immer mit Vergleichsangeboten, und Tips versorgt.

Ich fand aber an der blauen "One eleven S" keine richtigen Hacken, außer den 97.000 Miles - Schluck!

Was ich so sah, war alles O.K., und ich unterschrieb in London den Kaufvertrag.

Danach teste ich noch ein paar Pubs aus, besuchte kurz vor dem Heimflug den Buck`P.

Hatte leicht Panik, als der Zug anders fuhr als geplant - Schienenerstzverkehr lernten wir nicht in der Schule.

Aber es hatte dann durch einen ambitionierten Taxifahrer noch geklappt, und ich habe "just in time" doch noch geboarded.

Den Transport habe ich über "juship" organisiert. Ich hatte die Wahl, einen Großtransporter zu nehmen, oder einen Individual-Transport mit Hänger. Wegen Preis und Eindruck nahm ich eine Deutschen, der in U.K. Scottisch Borders wohnt.

Er hat alles sehr korrekt abgewickelt, ich wurde über SMS auf dem Laufenden gehalten.

Es war Winter, ich denke zu dieser Zeit die Liesel selber runterfahren ist ein Risiko, und die Straßen sind auch sauber gesalzen, und dann noch Flug, Zeit, Hotel, Autobahnverpflegung - over all - ich glaube es nimmt sich nicht viel, zum selber holen . (600,- GBP)

Danke an Herrn Scherfling, borders.property.maintenance@hotmail.com

Meine kleine wurde dann zu einer Werkstatt in meiner Nähe gebracht (Authaus Eichholz Ohlstsdt), mit der wir bis jetz sehr gute Erfahrung gemacht haben, da sie im Berich Rennsport und anderer Sonderfahrzeuge Erfahrung haben.

Eine erste Inspektion brachte dann zu Tage, dass re.hi. einer der Konis undicht war (tja, genau den hab ich mir nicht angesehen), die Alli Belled Discs waren an der Verschleißgrenze ( ich fand die ganz O.k), und die Beläge hatten auch schon was hinter sich (hinten sah ich das auch, vorne nicht). Und dann noch einiges an Kleinzeugs (kleiner Riss an der Manschette zur Bremse...). Naja, es summiert sich halt. Das kommt raus wenn sich ein Telefoner ein Auto anschaut :-)

Dann gings zum TÜV:

"Uaargh" ich war nicht dabei, aber angeblich sei der Prüfer taub, und macht selber mit lustigen Kisten rum, aber hier kam der Beamte im Prüfer durch, sein Messkästchen hatte 102DB auf der Uhr, und da bekam er eine "Augenzudrücksperre".

Und nu?

Die Werkstatt besorgte einen neuen/ gebrauchten Topf, den der TÜV ohne Messung durchwingte. -Endlich!

Wenn sie das nächste mal auf die Bühne muß, kommt der serientopf-Topf raus und der alte aus U.K kommt wieder rein (Fabrikat unbekannt - Eigenbau ?!?)

... Und heute, nachdem unser Kühlschrank sein Leben aushauchte, der Wasserhan die Küche flutete, und das Landratsamt bemerkte, dass die VIN auf dem V5 nicht mit dem auf dem Chassie übereinstimmt, wurde ich etwas nervös...

aber die Jungs vom LRA-GAP hatten ein Einsehen, es wahr wohl ein Tipfehler in der VIN, den Lotus geht mit SCC... los, und nicht wie im V5 mit SCE..,

Sei gedankt, im deutschen Brief stehts jetz korrekt drin.

Zwischen Kühlschrank tauschen, und Wasserhan austauschen, bin ich den Ettaler Berg einmal rauf und runter "gefahren", oder wie man das Gängesuchen nennen möchte.

Aber einfach schön [:p]

Auch wenn ich Eure Tips (Nitros, Pagid, short shifter etc..) nicht gleich umgesetzt habe, weil ich erstmal ein bische standard (ahh der Herr Korrekt) an den Start gehen wollte, und Zeit und Geld auch ein Thema ist.

Nochmals vielen Dank

Thanks to (chronologisch):

bedabua -Peter 👍

The Stig -Korbi 👍

Lucas 👍

lotusmamma -Christine 👍

4exige -Stefan 👍

Vorarlbeger Lotus IG 👍

Roland - #Autohaus Eichholz 👍

Sabine - Exklusive Kollettion 👍

Stephan - Esklusive Kollektion 👍

und natürlich meiner Frau Nici 👍, 👍die mir bei dem ganzen Zirkus den Daumen hielt, und den Jungs und Mädels vom "Mustangmoos.de". 👍

So, und jeder der das bis zum Ende gelesen hat ist herzlich eingeladen, bei mir auf eine Halbe, eine Tasse, oder Dose...vorbeizuschauen :drink2: - ist ja fast aufm weg zum Plansee.

Servus

Christian

[:)]

Forumsbild