Hallo Community,

ich habe mich im letzten Jahr sehr rar gemacht, da bei uns zu Hause Nachwuchs angekommen ist (It's a boy!) und da hatte die Elly ein Jahr Ruhepause (mit gelegentlichen "Gelbnummernausfahrten"). Im Zuge der Familienvergrößerung habe ich mich auch von meinem anderen Auto trennen "dürfen" und fahre nun eine Familienkutsche mit Heizölantrieb...

Aber auch für solche Kisten gibt es Foren. In diesem schrieb man Anfang 2008 über das "Große, internationale XXXXXXX Treffen" (ich will die Marke nicht nennen, da ich die anderen nicht ganz so blosstellen will).

International, also Leute aus D, A, CH, I, GB, etc. sollten da kommen. Treffpunkt: München, wann? "Hmmm." Wo genau? "Ääähhh...." Als dann eine Woche vor Termin (nach 9 Monaten) noch kein Treffpunkt fest stand fragte ich mal nach und bekam rech flegelhaft die Antwort: "Das werden wir schon sehen, wenn es soweit ist. Wir sind ja flexibel." Auf meine Frage, was geboten würde kam die professionelle Antwort: "Mal sehen, was uns so spontan einfällt!"

Wie schön, dass es hier anders läuft und man für die Fagen nach dem wann, wo und was nicht untergebuttert wird. Übrigens: Auf die Frage, wie viele Fahrzeuge kommen werden antwortete man mir das Erste mal: "25 fest angemeldet und 32 vielleicht." Worauf ich meinte, dass dann insgesamt so 15-20 Autos kommen werden. Da hieß es gleich: "Quatsch! Da kommen mindestens 50 und noch ein paar Kurzentschlossene!" und ich soll hier nicht so negative Stimmung reinbringen, typisch arroganter Lotusfahrer (es fiel dann gleich das Wort "Klugscheißerkarre", was das auch immer sein mag???).

Das Ergebnis des Treffens war dann nur 2 Tage im Forum drin und wurde dann vom "VerUnstalter" schnell gelöscht: Ganze 4, in Worten: VIER Autos waren da (Zwei vom Veranstalter, ein Gast und eins von einem Autohaus!). Da stehen am Aldiparkplatz am Wochenende mehr von den Windelbombern.

Kurz und Gut: Nächstes Jahr wieder Ellyausfahrten, wenn der Nachwuchs das genehmigt! Hier fühlt man sich wohl!