Erst einmal RESPEKT, dass neue Forum sieht ja sauber aus.

Trotzdem zwei Anregungen:

Technik, Ersatzteile geht in die Richtung, aber ich könnte mir sehr gut eine Rubrik BEZUGSQUELLEN vorstellen........

Ich habe mir in letzter Zeit recht intensiv den Lotus Händler- und Tunermarkt angesehen.

Die Argumente sind teilweise abenteuerlich (z.B. geradeverzahntes Getriebe bringt 10 Prozent Leistung, Fahrwerk XY spart 8 kg Gewicht) ebenso die verlangten Preise bzw. die Differenzen zwischen den Anbietern.

Nicht selten ist es so, dass ein Standardteil zur "exklusiven Lotus Sonderanfertigung mutiert", gleichzeitig steigt im Rahmen dieser Lotussierung (schönes Wort) der Preis um, sagen wir mindestens 100 Prozent........

Für diese "tollen Teile" und auch für Dinge die JEDER braucht, wie gängige Reifengrößen könnte man doch eine Tabelle machen.

Gegenstand / Anbieter / (bester) Preis

...und wenn jemand eine günstigere Bezugsquelle kennt, kann er sie posten. Ich denke, damit könnte man den Markt um einiges transparenter und günstiger für UNS machen !!!

Der zweite Punkt ist ein TADTS für die einzelnen Modelle.

So hat ja durchaus die 340R einige besondere Probleme (Kotflügel etc.) ebenso die Exige (Hitze etc.) oder die 111S (EMC etc.)

So könnte man gut die gängigen Probleme und LÖSUNGSANSÄTZE kompakt den Modellen zuordnen.

Na gut, es gibt auch generelle Probleme (Klappern, Händler etc.).....