Hallo, jeder hier hat wohl so sein Leid mit der Teileorganisierung, vieles gibt es nicht mehr und vieles ist mit Teilen anderer Hersteller kompatibel.

Ich habe für mich eine Liste mit normalen Verbrauchsteilen angefangen, ein wenig steht auch im EliseWiki welches mich schliesslich hierher geführt hatte..

Ich sehe das Problem in der Listung, Umsetzung und letztlich auch der Aufwand sich durch diverse Themen zu lesen um vielleicht irgendwo noch aktuelle Artikelnummern zu finden.

Wenn ich was wissen will schaue ich erst einmal im Parts-Manual oder Service Manual nach die ich mir mal irgendwo heruntergelagen habe, Super Explosionszeichnungen und alles mit Teilenummern versehen... nur kann man mit den Originalteilenummern nicht viel anfangen,

daher die Idee und ein Vorschlag eine Liste zu erstellen die leicht durch die Suchfunktion laufen könnte.

Z.B Zündverteiler Original A111E6037S = Beru VK303

Das Ganze lebt natürlich davon dass man sich nach dem Finden ransetzt und weiter hilft die Liste Stück für Stück zu erweitern..

Da sind auch die Admins gefragt ob so etwas überhaupt Sinn macht und wie das Umzusetzen wäre.

Vielleicht gibt es dass auch schon nur habe weder ich noch google so etwas gefunden.