Am Wochenende war es wohl irgendjemandem langweilig. Es wurde wohl zumindest ein Benutzerkonto hier im Forum gehackt. Ich kann nicht ausschließen, daß dies vielleicht auch dadurch erleichtert wurde, daß irgendwo ein Link mit aktiver Session-ID gepostet wurde, aber...

unter dieser falschen UserID wurde dann auch Daten verändert, Postings abgesetzt etc. Und DA hört der Spaß für mich endgültig auf, da gehts in die strafbare Ecke. Dem Wichser (sorry) sind wir auf der Spur, da T-Online zur Preisgabe der Usereinwähldaten der bekannten IP eine Strafanzeige verlangt, werden wir die auch stellen müssen. Es ist mir scheißegal, was das für Konsequenzen hat. Bürschchen, du kriegst mächtig auf die Mütze. Punkt.

Hier dringend an alle ein paar Bitten:

1. Paßt bei externen Links auf, hier treiben ein paar Skriptkiddies Schabernack. Im Zweifelsfalle Link in die Zwischenablage kopieren, ansehen und in ein neues Browser-Fenster posten.

2. KEINE Session-IDs posten. Ich hab zwar die Zeitverwaltung der Dinger etwas angezogen, das hilft aber trotzdem nix, wenn jemand eure Session-ID in die Finger bekommt. In der kommenden Forumsversion werden wir die SessionIDs aus eben diesem Grund auch beerdigen.

3. Ändert eure Passwörter - regelmäßig. Und verwendet nicht "Elise" oder die eigene UserID als Kennwort !

Thx.