Aufgrund des aktuellen Threads mit dem Steering Arms Recall muß ich mal was loswerden:

Ich habe schon öfters was mitbekommen, daß Community-Leser bei den Händler ziemlich "aufgetanzt" sind und irgendetwas z.B. Garantiearbeiten eingefordert haben. Und oft reagieren die Händler mit "in der Community wird eh nur Scheiße geschrieben" (Zitat). Beides *****isch und falsch !

Wir brauchen die Händler, und die Händler brauchen im Gegenzug auch uns. Aber gewisse Spielregeln sind einzuhalten. Klar - kein Händler (schon gar nicht ein Mehr-Marken-Händler mit Lotus-Vertrag als Anhängsel) kann immer bei allem auf dem Laufenden sein. Das mag ich aber höchstens dem Werk vorwerfen, daß die eine besch...eidene Informationspolitik fahren, nicht jedoch dem einzelnen Händler. Ein "da weiß ich ja NOCH gar nix davon" kann ich zähneknirschend akzeptieren. Niemand kann alles im Kopf haben. Das muß man auch und gerade einem Lotus-Händler zugestehen.

Wir haben hier einen massiven Informationspool. Klar wird auch öfters mal Unsinn geschrieben, unfehlbar sind wir alle nicht. Aber generell - ob das jetzt wegfliegende MK2-Blinker oder korrodierende Fußböden sind - sind die Infos hier up-to-date. Und nicht zu unbeträchtlichem Teil aus den Lotus-eigenen Quellen. Wie zum Beispiel auch die Sache mit dem Class-2-Servicebulletin. Klar müßte das auch der Händler wissen, aber ich möchte es eigentlich nicht sehen, wenn sich jemand das PDF herunterlädt und damit laut zeternd zum Händler rennt und es ihm aufn Kopf haut ! (außer der Händler streitet es als "Community-Quatsch" ab *ggg*

Genauso sollten (und es tut sich ja langsam auch etwas) die Händler akzeptieren, daß heutzutage die Kunden INFORMIERT sind. Und teilweise eben auch besser und aktueller wie der Händler, der nur offizielle Quellen hat. Da kommen Fehlinformationen (siehe Steering Arms "brauchst du nicht...") oder auch Fehlleistungen auch schnell ans Licht.

Nur: bei allem macht der Ton die Musik. Auf beiden Seiten.

Denkt bitte mal drüber nach.