Meine Elise ist super...fährt super...einfach spitze[:p]

Meine Elise 111R habe ich in England (Stroud) beim Händler abgeholt. Eigentliche war es ein Privatverkauf, aber wer traut schoen einem Deutschen mit 16000 Pfund Cash in der Tasche.[;)]

Ich kenne mich in England mit den Händlern nicht aus, also habe ich mich mit einem Importeur in Verbindung gesetzt.

Wir haben beide nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht, und dann endlich eine schöne 111R BJ 2004 mit 24000 Meilen gefunden.

Die Farbe hat mit schon immer gefallen Titanium Metallic.[:p]

Alles andere war extrem Pflegeleicht. Mit dem eTicket bei der Lufthansa einchecken, in London Heathrow durch die ePasskontrolle, dann mit dem Vermittler und einem weiteren Kunden treffen, in den Mietwagen und los zum Händler.

Ja so 10 Meilen vor der Ankunft geht es dann los... diese Unruhe, feuchte Hände, Herzklopfen.

Wie es dann in England so ist, wir fahren ewig übers Land nur Wiesen und Viecher. Einmal rechts abbiegen, am Hof vorbei und da steht der Lotus Elise 111R. Ein sehr netter Empfang mit anschließender Probefahrt.

Ich war sofort von den Sonnenblenden begeistert 😁.

Als Unwissender drehte ich an der Lüftung...Stufe 1 und 2 funktionierten....(in Gedanken... ja kein Problem!!!...)

Ich war begeistert von diesem Fahrzeug.

OK gekauft. Papierkram ... fertig ... zwei Schlüssel mit Fernbedienung.

An der nächsten Tankstelle auffüllen und weiter gehts zu dem weiteren Kunden im Westen Londons.

London ist klasse, eine Klasse für sich.

Ich habtte den Vermittler mit dem anderen Kunden im Auto vor mir und wir beide sind durch den kompletten Süden Londons quer durchgefahren bis Greenwich... und noch viel weiter ....

Das Fahrzeug des anderen Käufers abgeholt und nix wie raus aus London.(Ich muss noch dazu sagen, ich hatte ein Navi dabei und habe nach dem letzten Start in London die Adresse des Fährhafens angegeben.)

Ich habe die Fähre (VIP) natürlich davor gebucht und hatten damit natürlich auch einen Zeitplan.

Also HURRY up.

Habe ich schon mal gesagt, dasss ich Navi´s hasse?🎯

Wir fahren... Richtung Fähre...Dann auf dem Highway...links Fähre, rechts Tunnel...Navi sagt jetzt rechts abbiegen... lets go.

😄Merke: erst die Route auf dem Navi anschaun, dann fahren.😄

Bei uns wars dann so, dann wir vor dem Checkin des Tunnels standen und da gab es dann keinen normalen Weg zurück.

es gibt jedoch sehr freundliche Polizisten, die uns weitergeholfen haben und uns aus diesem Chaos mit einer EXIT Karte entlassen haben. (Laut Navi sollte ich durch den Kanal und wieder zurück) fAHREN

Ich bin dann beim Herausfahren aus dem Mautbereich mit der linken hinteren Felge am Bordstein entlanggeschruppt 😳.

Wir kamen zu spät zum normalen Checkin, jedoch kann man eine Fahrt früher oder später ohne Mehrkosten auf die Fähre gehen.

Daher kein Problem.

Dann die Fähre. Ich fuhr mit meiner Elise die Rampe hoch und stand mit VIP Status als zweiter an der Ausfahrt (Kommentar einer jungen Frau aus dem Auto vor mit "You have a very nice car" auch der instructor des Decks war begeistert (may i have a drive?)

Auf der Fähre... nothing of intereset... war aber jetzt nicht unbedingt den VIP Status wert.

Dazu: Meine Elise hatte ein Standartfahrwerk, also keine Probleme ein anderes Deck zu befahren.

Zu der Fahrt durch Belgien...meine Güte...

😁witzig ist, du fähst an die Zapfsäule, bezahlst dann den Betrag für die zu empfangenden Liter und gehst dann zum Tanken.

Das ist die Hölle, wenn mehr als zwei warten💫.

Die Fahrt durch Belgien war human, bis auf Baustellen, die die Reise um 2 Stunden verzögerten.

Meinen Nachfahrer hatte ich ja auch die ganze Zeit hinter mir, da ich derjenige war, der ein Navi hatte.

Bis Deutschland wars dann auch nicht sehr weit.

Dann in "Good Old Germany" gieng es auch fliesender.(um 02.00 Uhr)

Es war bei Kaiserslautern, da giengen dann die Augendeckel zu. Ich war mit meiner Elise ganz alleine auf dem Parplatz und wir hatten die erste Nacht zusammen vebracht´😄

irgendwann um 6 uhr oder 7 uhr habe ich die Fahrt wieder aufgenommen Richtung München.

Ich war so ca. um 10.0 Uhr in München... sweet home...

Weitere Info´s folgen...