Meine Elise ist super...fährt super...einfach spitze[:p]

Meine Elise 111R habe ich in England (Stroud) beim Händler abgeholt. Eigentliche war es ein Privatverkauf, aber wer traut schoen einem Deutschen mit 16000 Pfund Cash in der Tasche.[;)]

Ich kenne mich in England mit den Händlern nicht aus, also habe ich mich mit einem Importeur in Verbindung gesetzt.

Wir haben beide nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht, und dann endlich eine schöne 111R BJ 2004 mit 24000 Meilen gefunden.

Die Farbe hat mit schon immer gefallen Titanium Metallic.[:p]

Alles andere war extrem Pflegeleicht. Mit dem eTicket bei der Lufthansa einchecken, in London Heathrow durch die ePasskontrolle, dann mit dem Vermittler und einem weiteren Kunden treffen, in den Mietwagen und los zum Händler.

Ja so 10 Meilen vor der Ankunft geht es dann los... diese Unruhe, feuchte Hände, Herzklopfen.

Wie es dann in England so ist, wir fahren ewig übers Land nur Wiesen und Viecher. Einmal rechts abbiegen, am Hof vorbei und da steht der Lotus Elise 111R. Ein sehr netter Empfang mit anschließender Probefahrt.

Ich war sofort von den Sonnenblenden begeistert 😁.

Als Unwissender drehte ich an der Lüftung...Stufe 1 und 2 funktionierten....(in Gedanken... ja kein Problem!!!...)

Ich war begeistert von diesem Fahrzeug.

OK gekauft. Papierkram ... fertig ... zwei Schlüssel mit Fernbedienung.

An der nächsten Tankstelle auffüllen und weiter gehts zu dem weiteren Kunden im Westen Londons.

London ist klasse, eine Klasse für sich.

Ich habtte den Vermittler mit dem anderen Kunden im Auto vor mir und wir beide sind durch den kompletten Süden Londons quer durchgefahren bis Greenwich... und noch viel weiter ....

Das Fahrzeug des anderen Käufers abgeholt und nix wie raus aus London.(Ich muss noch dazu sagen, ich hatte ein Navi dabei und habe nach dem letzten Start in London die Adresse des Fährhafens angegeben.)

Ich habe die Fähre (VIP) natürlich davor gebucht und hatten damit natürlich auch einen Zeitplan.