Kurze Vorstellung unserer neuesten technischen Errungenschaft: Wir haben seit letztem Wochenende einen Schneidplotter SummaCut D60USB in Betrieb.

Was externes Cutten kostet, haben ja in der Vergangenheit einige schon erfahren müssen (Stelvio-Aufkleber ? *g*), das war und ist keine Alternative. Und WOV hatte in letzter Zeit erhebliche Zeit- und Organisationsprobleme, an den ihm zugänglichen Plotter heranzukommen. Da der in einen normalen Geschäft stand, war auch nix mit nächtlichen Spiel- und Bastelaktionen. Aber gerade durch die kommt man ja zu Ergebnissen 😄 Als Konsequenz haben wir (meine Firma) kurzerhand WOV als (un-)freien Mitarbeiter dienstverpflichtet, einen Plotter gekauft und ihn WOV zur Betreuung aufs Nachtkastl gestellt.

Wir haben mit dem Ding jetzt unendlich Möglichkeiten, zu sozial- und communitytauglichen Selbstkosten (+ Community-Unterstützungsabgabe ;-) ) verrückte Sachen herzustellen:

- Community-Aufkleber

- Lotus-Aufkleber (soweit marken- und copyright-bezogen machbar)

- sonstige individuellen Aufkleber

- Steinschlagschutzfolien schwarz/transparent für beliebige Loti

- x-beliebige Schilder (Plastik, Metall)

- x-beliebige Textilien mit professionellem Flock-Druck

- Startnummern

- Fahrzeugdeko (one stripe, two stripe, bubbles, flags, sonstwas)

- PVC-Banner bis 50 Meter, Fahnen, Transparente.

- Sandstrahlfolie für Glas

- what do I do know...

Alles im nahezu beliebiger Größe und Farbe 😁

Sämtliche Plotterei-Sachen laufen über ADANAT, WOV direkt wickelt keine Aufträge ab, sonst kriegen wir Chaos in die Abrechnung. Da es eine Betriebsinvestition ist, gibts auch für alle Erzeugnisse Rechnungen mit MwSt.

Demnächst klinke ich hier sowieso die CommunityShop-Software ein, da werden wir die "Standards" i.S. Plotterei drin haben. Für Spezialaufträge, auch community-extern (von mir aus komplette Fahrzeugbeschriftung, Schaufenster-Deko etc.) könnt ihr das Ding natürlich auch nutzen - just mail.

Die Zeiten einer Speedweek ohne "Start/Ziel"-Banner sind vorbei 😁