Auch wenn's eigentlich überhaupt nicht in die Elise Community gehört, hier eine Warnung für alle, die obige Kombination einsetzen: die geht NICHT !

Ich hatte kurz nach dem Speedweek-Wochenende einen meiner Home-Rechner mit SP3 geimpft. Seitdem zwei teilweise arg witzige (hahaha...) Fehler:

- beim Mails abrufen hat MS Outlook manchmal den POP-Server vergessen und schlichtweg "localhost" in die Registerkarte eingetragen.

- DNS-Auflösung machte nur noch Müll, täglich mehrfach landete ich beim Aufruf einer Website auf einer völlig anderen (z.B. Eingabe "www.ebay.de" -> www.mobile.de, "www.mobile.de" -> www.mycomputer.com, und der absolute Brüller: "www.seven-mania.de" -> www.elise-community.de

🙄).

Jetzt hab ich das nächtelang alles mehrfach hin- und herkonfiguriert, verschiedene TDSL-Treiber, verschiedene Netzwerkeinstellungen, alles mögliche ausprobiert. Und ich kann den Beweis antreten: ES LIEGT AM SERVICE PACK III ! Argh !

Während beim RASPPPOE-Treiber schon ein "early warning" auf der Website ist, schweigt sich die Telekom mit ihrem Engel-Treiber noch aus.

Ihr seid gewarnt. 😄

PS: Merci für den Hinweis, daß das nicht nur bei mir so ist - kam aus Community-Kreisen !