Hallo ihr verrückten! 😁

Ich bin 'neu' hier, mein Name ist Malte. Ich bin durch ehemalige Zugehörigkeit zu den Skyline-Fahrern und Evo-Rittern schon schwer 'geschädigt'. 😈

Grade bei den Evos hab ich mich immer damit beschäftigt, die Dinger so leicht wie möglich zu bekommen. Da mein Alltags- und Stadtauto ein smart ist, lag für mich die Entscheidung nah, zukünftig im 'schnellen' Segment auch mal auf ein von natur aus leichtes Auto zu setzen.

In der engeren Auswahl sind da NATÜRLICH die Elise (MK1) und ein smart roadster, wenn er denn auf ca. 115PS getuned ist.

Ich tendiere allerdings momentan eindeutig mehr zur Elise, da diese wohl Rennstreckentauglicher ist und der Motor wohl auch mehr als 60.000km halten dürfte. ;)

Dazu kommt, dass ich für mein Leben gerne RHD fahre (hab mich durch die ganzen Japan-Importe daran gewöhnt, auch im Alltag), was ja eine Elise in der Anschaffung schönerweise nochmal ein ganzes billiger macht. Dazu will ich kein Auto, was glänzend und vergoldet in ner verglasten Garage steht, sondern die Lady soll auf der Landstraße und gelegentlich auf der Rennstrecke ne gute Figur machen, wo es ja auch mal gebrauchsspuren gibt.

Ich hab mich auch schon über den Flughafen-Händler in NL hier schlaugelesen, und würde es auf einen Versuch, dort eine brauchbar gute Lise zu finden, anlegen. Bis dahin werd ich versuchen mit meinem recht schwachen fach-englisch die kauf-faqs zu verstehen, da ich gelernter KFZ-Mech bin und keine Angst hab, mir die Finger dreckig zu machen,

Jetzt frag ich mich - gibts hier in der Gegend (ich wohne in Bad Harzburg/Goslar) jemanden, der vielleicht eine MK1 hat, mit dem ich mich mal treffen kann, der mir ein wenig über die Elise erzählt und der mich vielleicht sogar mal (mit-)fahren lässt, um mir mal ein Eindruck von der Lise zu machen? Leider gibts hier im Umkreis von 200km weit und breit keinen Händler, der ne MK1 hat, ich würd mich trotzdem gern mit dem Elise-Virus infizieren lassen. 😇

Joa, dann freu ich mich schonmal auf eure Antworten! [8)]