Hallo und Guten Abend,

im Bunde der Elisenbegeisterten möchte ich der Nächste sein!

Hintergrund: Ich bin mehr ein Autsosammler und Bastler als denn ein Rennfahrer und Materialzerschleißer, habe bzw. bin noch dabei, in jahrelanger Kleinarbeit eine Corvette und eine Renault Alpine zu restaurieren, wobei der Weg auch durchaus das Ziel sein kann, denn das Basteln ist für mich als Schreibtischtäter ein echter Ausgleich.

Nun möchte ich mir als echt genutzten Zweitwagen für die Sommermonate und auch da nur für die wenigen Tage ohne Regen gerne eine Elise zulegen, die Affinität zu GfK-Fahrzeugen mit Rahmen ist ja durch die o.g.Modelle zu erkennen. Da der Familienwagen im Jahr höchstens 6000 km gefahren wird, nehme ich an, dass ich mit der Elise nicht über 1000 km kommen werde.

Im Gegensatz zu meinen beiden Restaurationsobjekten, die beide 2011 fertig sind, da sie dann auch Oldtimer werden, möchte ich eine Elise erwerben, deren Zustand mich über viele Jahre ( wenn man mal von Unzulänglichkeiten absieht, da man nicht in den den Sachen stecken kann ) bastelfrei hält.

Ich werde also erst einmal ganz kräftig die Suchfunktion bedienen und in der ersten Zeit mehr lesen als schreiben, denke ich.

Wenn Ihr aber vielleicht so freundlich sein könntet, dann beantwortet mir doch bitte die wenigen nun nachfolgend aufgeführten Fragen:

1. Da ich noch keine Aussage über die Standzeit und die Zuverlässigkeit einer Elise treffen kann: bei normalem Pflegezustand: bis zu welcher Kilometer- und Altersgrenze ( z.B. Baujahr 2007, max. 10 000 km ) würdet Ihr an meiner Stelle unter der o.g. Prämisse erwerben wollen?

2. Gibt es hier in der Nähe von WHV Elisefahrer, evtl. hier im Forum?

3. In den amerikanischen und deutschen Corvetteforen und in den deutschen und französischen Alpineforen gibt es Links zu Reparaturanleitungen/Zerfallszeichnungen etc. Bevor ich suche und nichts finde und dafür dann ( zu Unrecht )meine Unzulänglichkeit verantwortlich mache: gibt es hier auch solche Links?

Euch einen schönen Abend, für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank im Voraus und ein gesegentes Fest.

Peter