Hey Folks, vorab ein kleines "Hallo" aus Hannover. Ich bin momentan mit meinem Brabus Roadster unterwegs der mir, wenn es nicht regnet oder glatt ist ein riesen Spaß macht. Logisch das ich dann hier lande, denn meiner Meinung nach ist die einzige Nachfolge die Elise. Nicht mehr und nicht weniger. Was mir natürlich sehr schmerzhaft entgegen wehen wird, ist der kalte Preiswind. Was ich am Brabus gespart habe, werde ich sicherlich bei der Elise drauf zahlen müssen...oder? Steuer momentan beim Brabus 47,-, Verbrauch ca. 6 bis 7 Liter usw. Egal, wer schön sein will muss leiden! so back to topic, ich brauche mal ein bisschen Einführung in diese Thematik...
1) ich habe gesehen es gibt teilweise Sondermodelle, jedoch beim Google oder so nach "Elise Sondermodell" findet er nichts, zumindest nicht dieses hier -> Lotus Elise S Sondermodell 40 Hethel -der recht erschwinglich ist.
2) der Brabus wahr schon giftig, wie ist die Elise S unterwegs? Ich kann hier leider nicht einfach mal eine Probefahrt machen, da das Händlernetz in Hannover recht dünn bis gar nicht vorhanden ist...
3) für den Einstieg ohne gleich ein Vermögen zu inverstieren, was bei Lotus ein leichtes ist, welche ist euer Meinung nach die richtige Variante? Ich bin das Roadsterfahren ja schon gewohnt...
4) ich fahre wenig Autobahn, eher Landstraße und dann auch nur Kurzstrecke, für die langen muss ein Leihwagen her, welches Paket als Sonderausstattung - Sport oder Touring? Gibt es die Pakete überhaupt noch? Une wenn, was hat sich aus eurer Erfahrung heraus als gut herausgestellt? Sprich sinnvolles Extra?
5) Der Brabus ist ein chronischer-Wassereinbruchwagen nach Starkregen, die Elise auch? was für Macken sind typisch?
6) Kann man irgendwo im Internet mal die genaue Modellhistorie erlesen inkl. der Ausstattung und ca. Preise ab Werk? (Auch für 2008)
Ihr seht schon, Fragen über Fragen, aber der Wagen ist für mich alles andere als günstig, jedoch bin ich Roadster-infiziert und möchte diese Klasse Feeling nicht mehr missen. Jedoch ist mir der Brabus-Roadster ne Ecke ... sagen wir mal zu "jung".
Danke und Gruß aus Burgwedel