Hi Folks,

hatte heute die ausfahrt mit dem speedster. war mit schmalen schuhen ausgerüstet und hatte somit etwa 3cm abstand zum bremspedal. der motor fühlte sich schon innerhalb der stadt wesentlich stärker an. mit kalten reifen (bridgestone) hatte ich noch etwas wheelspin im 2ten gang. auf einer kurvenreichen freilandstraße (für die wiener: weinbergstraße) konnte ich dann wirklich stoff geben. mein fahreindruck war durchaus positiv. das auto schiebt auch noch im 3ten gang zufriedenstellend an. spürte lediglich eine leichte unruhe vorne beim harten beschleunigen. der kurvenspeed war natürlich nicht so hoch wie in kottingbrunn (danke WOV). man hat aber ein ähnliches gefühl wie mit einem motorrad (man zoomt sich quasi auf die nächste kurve hin). der motor hat noch etwas potenzial. angeblich bietet eine werkstatt in deutschland 254PS und ein elektronisches gaspedal an. sehe das konzept von einem leichten wagen mit einem 2l turbomotor als vernünftig. der preis geht auch in ordnung wenn man bedenkt, dass der speedster günstiger als eine 111 ist. halte es jetzt für möglich, dass mich wieder einige elise-fahrer attackieren. bin natürlich argumenten gegenüber aufgeschlossen. würde mich auch interessieren wie viele lotusfahrer schon den speedster getestet haben. aus heutiger sicht kann ich mir den vorzug einer elise gegenüber einem speedster nicht vorstellen. noch ein kleiner hinweis: bin ein absoluter pragmatiker. mir ist wurscht ob ein fahrzeug aus einer einer renomierten sportwagenschmiede kommt oder nicht. kaufte mir auch die hornet und keine monster. für mich zählt nur das preis/leistungsverhältnis. würde mich interessieren wie ihr das seht.

mit sportlichen grüßen, Hannes