"Eröffnung am Samstag, 07. und Sonntag, 08. Juli 2012, jeweils 10-18 Uhr in der Einsteinstrasse 130, 81675 München"

www.wiesmann-alps.de

Ich bin nicht dabei, da übers Wochenende aufs Land gefahren. War aber vor der Eröffnung schon mal dagewesen, da das Lokal neben der Zufahrt in die Media Markt Tiefgarage liegt. Geschäftslokal etwa so gross wie Tesla in M-Blumenstrasse, allerdings mit Empore. Zwar noch Innenstadt, aber auf jener dem Verkehr abgewandten Seite des Objektes. In Summe zwei offene und vier geschlossene Gebrauchte gesehen. Am WE gibt's auch was zum Naschen, ich vermute die Tage danach sind Probefahrten leichter zu vereinbaren.

Drive-by Photos:

Forumsbild
Forumsbild
Forumsbild

Im September vor zwei Jahren hab' ich mal einen einen MF4 gefahren. Schwarz, beiges Leder. Eckdaten: V8 4.799 cm³ 1315 kg 367 PS 490 Nm 0-100 in 4,6 s 291 km/h.

Infernalisches Achtzylinder-Gebrabbell und -Geröhre, vor allem beim Beschleunigen. Fahrerseitig, links, ein wenig eng. Permanent zu schnell unterwegs. Autobahnauto, aber auch nett auf der Landstrasse. Für die kurvigen Bergstrassen ist die Elise jedoch m.E. das leichtfüssigere Auto. Und die kraftvolle Exige S V6 nochmal agiler, etwa im Handling.

Der Wiesmann, finde ich, ist auch ein Hammerauto. Aber kein Lotus.