Hallo zusammen
Ich habe einen Beitrag in einem Forum entdeckt.
Könnte es sein, dass wir diesen 340R Fahrer kennen?
Kommt mir bekant vor.
Gruss Misu😁
Reisebericht
Die wahre Berufung des Speedster: Pässe fahren. Aus diesem Grund habe ich am letzten Wochenende einen Kurztrip in die Schweiz unternommen, um das berühmte Karussell zu fahren. Normalerweise ist das für mich eine Motorradstrecke, aber auch im Speedster bereitet das einem mindestens genauso viel Spaß, wenn nicht sogar noch mehr.
Also heiß es am letzten Samstag Abfahrt Richtung Luzern. Nach einem kurzen Zwischenstop in der Altstadt ging es dann weiter Richtung Andermatt, wo wir unsere Unterkunft hatten.
Der Sonntag war dann bei schönstem Wetter ausschließlich fürs Fahren gedacht. Susten-, Grimsel-, Furka und Nufenenpass waren die ersten Stationen, bei der so mancher Motorradfahrer am Leistungsvermögen seiner Maschine verzweifelt ist, wenn man von einem Speedster überholt wird (als Motorradfahrer darf ich so etwas schreiben...) B) . Danach ging es weiter Richtung Oberalp- und Lukmanierpass. Kurzum: tolle Straßen, tolles Wetter und die wahre Berufung des Speedster.
Eines war dann doch noch verwunderlich: auf dem halben Weg zum Sustenpass stand auf einem Parkplatz ein Lotus 340R. Bisher hatte ich noch nie einen live in natura gesehen, also: rauf auf die Bremse und daneben geparkt. Die ersten bewunderten Blicke meinerseits, die Feststellung der Verwendung gleicher Teile beider Autos... Da tauchte der Besitzer auf: ich stellte mich schon mal auf einen kurzen Smalltag ein, aber was kam? Ziemlich rüde hat uns der Besitzer aufgefordert, von seinem Auto wegzugehen, damit er ein Photo machen kann. Danach stieg er wortlos in seinen 340R und fuhr davon. Und was lernen wir daraus? 😳 Keine Ahnung, eigentlich teilt man sich das gleiche Hobby und müsste sich schon aus reiner Neugier unterhalten. Was solls. Dafür haben die anderen beiden uns begegneten Speedster freundlich gegrüßt und auch der Elise Fahrer hob die Hand zum Gruß.
Insgesamt ein lohnswerter Trip, den ich jedem nur ans Herz legen kann.
📢